DG Heimnetz – Machen Sie Ihr WLAN Netzwerk fit für Ihren Glasfaseranschluss.

Service

Keine Frage, mit Ihrem FTTH (Fiber to the Home) Glasfaseranschluss nutzen Sie die zukunftsfähigste Technologie. Reine Glasfaser ermöglicht nicht nur unwahrscheinlich hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, sondern ist dabei auch unvergleichlich stabil.

Die Vorzüge dieser modernen Technologie können Sie in vollen Umfang nutzen, wenn auch Ihr Heimnetz perfekt darauf abgestimmt ist. Die Technik außerhalb und innerhalb des Hauses müssen Hand in Hand arbeiten, um für Sie die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen.
Unsere DG Heimnetz App hilft Ihnen dabei, Ihr WLAN Netzwerk zu scannen und liefert direkt eine Diagnose mit passenden Hilfestellungen zu Behebung von möglichen Auffälligkeiten.

So einfach funktioniert´s:

1. Laden Sie DG Heimnetz herunter:

2. Öffnen Sie die App. Auf dem Startbildschirm sehen Sie drei Schaltflächen. Starten Sie zunächst immer mit dem Netzwerk-Scan durch einen Klick auf die gleichnamige Schaltfläche.

3. Folgen Sie den Anweisungen und halten Sie Ihr Endgerät, mit welchem Sie den Scan durchführen, in einer Entfernung von 1 – 3 Metern zu Ihrem Router. Bestätigen Sie dann die Durchführung des Netzwerk-Scans.

4. Jetzt wird Ihr Netzwerk-Scan durchgeführt. Bitte haben Sie etwas Geduld, der Vorgang nimmt etwa 2 Minuten in Anspruch. Bitte folgen Sie den Anweisungen und halten Sie die App währen des Scans geöffnet:

5. Nach erfolgreich abgeschlossenem Scan erhalten Sie das Ergebnis:

Das Ergebnis folgt einer Ampellogik:

Grün

Gelb

Rot

Wir haben lediglich Hinweise für Sie, die zur Information dienen.
Ihr Heimnetz sollte am Ort des Tests problemlos funktionieren.

Wir empfehlen, den angebotenen Lösungshinweisen zu folgen.
Die Diagnose hat Auffälligkeiten ermittelt, die zu einer Beeinträchtigung führen.

Der Scan muss wiederholt werden.
Die Auffälligkeiten zeigen, was den Scan behindert hat.

Bitte beachten Sie: Der Netzwerk-Scan bezieht sich nicht auf den von Ihnen gebuchten Tarif und die damit verbundenen Bandreiten und die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit, sondern bewertet den generellen Zustand Ihres Heimnetzes. Für ein aussagekräftiges Ergebnis empfehlen wir, Netzwerk Scans generell mehrmals und in kurzen Abständen von der gleichen Position hintereinander auszuführen.
PS. Informationen zu Ihrem gebuchten Tarif und Ihren Bandbreiten finden Sie in der Mein DG App und in Ihrem Kundenportal auf unserer Website.

6. Über „Hilfe und Ergebnisse im Detail“ erhalten Sie die detaillierten Ergebnisse des Scans. Für jede ermittelte Auffälligkeit, liefert die App eine passende Lösung. Befolgen Sie die Tipps und Hinweise und führen Sie im Anschluss daran erneut einen Scan durch, um zu überprüfen, ob und wie sich das Ergebnis verändert.

Wie gefällt Ihnen die App?

Selbstverständlich möchten wir, dass die DG Heimnetz App für Sie optimal funktioniert und Sie bei der Optimierung Ihres Heimnetzes unterstützt. Daher sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Sagen Sie uns, was Ihnen gefällt und was wir noch besser machen können. Hierzu finden Sie unter dem Punkt „Testvorbereitung und -ablauf“ eine kurze Umfrage. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Unsere Experten sind für Sie da.

Sollten Sie nach der Befolgung der Hinweise bei nachfolgenden Scans weiterhin ein gelbes oder rotes Ergebnis erhalten, wenden Sie sich gerne telefonisch an uns, damit wir Ihnen individuell und persönlich helfen können.
Wählen Sie zur Verbindung mit einem geschulten Service-Mitarbeiter dazu beim Anruf in der vorgeschalteten Sprachsteuerung erst die Option 4: Störung / technische Unterstützung und anschließend die Option 3: DG-Heimnetz-App.

02861 890 600
Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 15:00 Uhr

Optimale Beratung durch Scan Austausch, Fotos und Live Video

Über Ihren persönlichen Schlüssel (oben rechts in der App) können wir mit Ihrem Einverständnis auf die Ergebnisse Ihrer durchgeführten Scans zugreifen. So fällt es uns leichter, Sie individuell bei der Optimierung Ihres Heimnetzes zu unterstützen.

Um die Gegebenheiten bei Ihnen Zuhause bestmöglich nachzuvollziehen, können Sie uns über die Funktion „Foto senden“ beispielweise eine Aufnahme des angeschlossenen Routers zukommen lassen. Die „live Video“ Funktion geht sogar noch einen Schritt weiter. Hiermit können Sie den Mitarbeiter an der Hotline mit der Kamera Ihres Endgerätes durch Ihr Heimnetz führen und Auffälligkeiten gemeinsam aufdecken.

Rufen Sie dazu zuerst unsere Experten an – es bietet sich an, das Telefonat mit uns entweder über ein zweites Endgerät zu führen, oder den Lautsprecher zu aktivieren.

Starten Sie dann die DG Heimnetz App und nennen Sie dem Service Mitarbeiter Ihren Schlüssel (oben rechts in der App), mit der Foto- oder live-Video-Funktion können Sie ihm nun zeigen, wo das Problem liegen könnte.

Worauf warten Sie noch?

Laden Sie sich jetzt die DG Heimnetz App herunter und bringen Sie Ihr Heimnetz in Einklang mit Ihrem Glasfaseranschluss.

2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare