Drei Personen sitzen in einem Lounge Bereich und reden

Werde Teil von
Deutsche Glasfaser

So vielfältig wie unsere Branche ist, so vielseitig sind auch die Aufgaben, die wir als Team erfolgreich bewältigen.

Wir stellen weiter ein – komplett digital!

Werde Teil des Teams

Unser Team aus qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern trägt täglich dazu bei, Schritt für Schritt Menschen in ländlichen Regionen Deutschlands die Teilhabe am digitalen Zeitalter zu ermöglichen. Die deutschlandweite Breitbandversorgung mit reinen und damit zukunftssicheren Glasfasernetzen ist unsere Mission – hast Du Lust dabei zu sein?

Unsere FAQs rund um Deine Bewerbung findest Du hier.

Wir bieten: Freiraum für Deine Ideen und gemeinsames Wachstum

Wir streben täglich nach Innovation und stellen uns verantwortungsbewusst der Zukunft – mit der sprichwörtlichen Bandbreite an Ideen. Wir wachsen rasant, bewahren dabei aber immer noch unsere Start-up-Mentalität. Das bedeutet für Dich, dass Du im Job sehr schnell auf eigenen Beinen stehen und viele Möglichkeiten haben wirst, Dich persönlich und Deine Ideen einzubringen.

Natürlich lassen wir Dich dabei nicht allein, denn wir wachsen gemeinsam an und mit unseren Aufgaben und meistern sie zusammen: Für zukunftsfähige Technologien und Innovationen, für Zukunftssicherheit und dies mit guten Aufstiegsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.

Unsere Benefits

Gutes Betriebsklima
Ein gutes Betriebsklima als passende Atmosphäre für Menschen und Macher, die zusammen etwas bewegen wollen
Nebenleistungen
Attraktive, zusätzliche Leistungen, die sich sehen lassen können
Alles für die Gesundheit
Kostenloses Obst und Wasser, auf dass Körper und Geist immer frisch versorgt sind
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, denn es gibt natürlich auch ein Leben außerhalb des Jobs
Moderne Hard-und Software
Homeoffice, Laptop und Firmenhandy, sofern es die Position und Aufgaben erfordern
Wohlfühl-Faktor
Events wie z. B. das „klassische“ Sommerfest, aber auch mal der Grill- und Fußballabend außer der Reihe
Jobs bei Deutsche Glasfaser. Wir suchen Dich!

So vielfältig unsere Branche ist, so vielseitig sind die Aufgaben, die wir als Team erfolgreich bewältigen. Ganz gleich, ob im Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, im IT-Segment oder in anderen Bereichen – wichtig sind uns Deine Ambitionen und Dein Know-how, um unseren Wachstumskurs auch weiterhin zu halten. Der Blick über den Tellerrand ist für uns genauso wichtig wie Flexibilität und die Fähigkeit, sich auf neue Gegebenheiten optimal einstellen zu können. Der Dienstleistungsgedanke steht ebenfalls ganz weit oben auf unserer Liste, gepaart mit kommunikativer Exzellenz und – wenn möglich – Fremdsprachenkenntnissen (Englisch, Niederländisch etc.).

Ausgezeichnet!
Ausbildung bei Deutsche Glasfaser

Du bist unschlagbar gut? Wir bieten dir eine Chance Dich zu beweisen. Die Ausbildung und Förderung junger Menschen liegen uns ebenso am Herzen, wie der Breitbandausbau selbst. Unser Ziel ist es, Dir wertvolle Kenntnisse zu vermitteln und Dich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Durch eigenverantwortliche Projektarbeit wird Deine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise innerhalb der täglichen Arbeitsprozesse gefördert und so Dein Selbstvertrauen gestärkt.

FAQ – Karriere bei DG

So vielfältig wie unsere Branche, sind auch die Aufgaben in unserem Team. Ganz gleich, ob im Customer Management, im Bau, in der IT/Technik, im Marketing / Sales oder in anderen Bereichen – wichtig sind uns Deine Ambitionen und Dein Know-how, um unseren Wachstumskurs zu halten. Der Blick über den Tellerrand ist dabei für uns genauso essenziell wie Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Gegebenheiten einzustellen.

Schick uns Deine Bewerbung unkompliziert und schnell über unser Online-Stellenportal.

Wenn Du gerne für uns arbeiten möchtest, aber keine passende Stelle bei uns findest, dann bewirb Dich initiativ. Teile uns einfach mit, was Dich ausmacht und wofür Du Dich interessiert. Dann schauen wir, was aktuell für Dich infrage kommt.

Beachte bitte: Seit Einführung der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen wir Bewerbungen per E‑Mail und per Post nicht mehr entgegen.

Alle Stellen auf unserer Karriereseite sind immer up to date und fast immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Du kannst Dich also gerne bewerben – selbst wenn eine Stelle schon länger ausgeschrieben ist – denn manche Stellen sind bei uns auch mehrfach zu besetzen.

Deine Bewerbung sollte einen Lebenslauf mit Tätigkeitsschwerpunkten sowie Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Deinen Gehaltsvorstellungen enthalten. Falls die Position an mehreren Standorten zu besetzen ist, teile uns bitte Deinen Wunschstandort mit. Außerdem kannst Du ein Motivationsschreiben und Zeugnisse einreichen. Diese Dokumente helfen uns, sind aber für Dich kein Muss. Bei Bedarf fragen wir Dich danach. Änderungen Deines Online‑Bewerberprofils sind jederzeit möglich und werden sofort bei Deiner Bewerbung berücksichtigt – auch bei denen, die noch in Bearbeitung sind.

Übrigens: Du kannst Dich auch per One-Click mit Deinem Xing- oder LinkedIn-Profil bewerben. Richte Deine Bewerbung am besten an die angegebene Kontaktperson in der Stellenanzeige. Bei Fragen zur Stelle melde Dich gerne direkt per E-Mail oder telefonisch bei Deinen Ansprechpartner:innen. Da wir eine Duz-Kultur bei uns haben, darfst Du uns sehr gerne duzen.

Nachdem Du Deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, bekommst Du zuerst eine Bestätigung über den Eingang Deiner Unterlagen und eine persönliche Mail zum Bearbeitungsbeginn Deiner Bewerbung. Du kannst innerhalb von knapp 2 Wochen mit einer Rückmeldung rechnen. Gemeinsam mit den Fachbereichen sichten wir in der Zeit Deine Bewerbung und prüfen sorgfältig, inwiefern Du zur ausgeschriebenen Stelle passt. Über den Bearbeitungsstand werden wir Dich regelmäßig informieren, damit Du immer weißt, woran Du bist.

Wenn uns Deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, vereinbaren wir mit Dir telefonisch einen Termin und bestätigen Dir diesen per E-Mail. Im Interview wollen wir uns dann einen ersten Eindruck von Dir und Deinen Erfahrungen sowie Fähigkeiten machen.

Wenn alles passt, folgt in den meisten Fällen ein zweites Gespräch, in dem wir gemeinsam alle weiteren Fragen klären. In diesem Zweitgespräch hast Du noch einmal die Chance, einen tieferen Einblick in die Stelle zu bekommen und weitere Kolleg:innen aus Deinem potenziellen neuen Umfeld kennenzulernen. Aktuell finden unsere Gespräche aufgrund der Corona-Pandemie fast ausschließlich virtuell statt.

Vor Deinem Start bekommst Du von uns Dein gesamtes IT-Equipment per Post nach Hause geschickt. In den ersten zwei Arbeitstagen finden unsere virtuellen Boarding Days statt. Während dieser Veranstaltung bekommst Du einen ersten Einblick in unser Business und lernst Deine neuen Kolleg:innen besser kennen. Im letzten Jahr haben wir so über 400 neue Mitarbeitende bei uns begrüßt, teilweise komplett digital.

Wir streben nach Innovation und stellen uns verantwortungsbewusst der Zukunft – mit einer hohen Bandbreite an Ideen, und indem wir durch die Glasfaser wortwörtlich hohe Bandbreiten verfügbar machen. Wenn Du daran mitwirken und Deutschland digitaler machen willst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Wir denken gern um die Ecke und loten – immer mit einer gesunden Mischung aus Dynamik, Expertise und Mut – neue Optionen aus. Dafür suchen wir Menschen, die sich mit uns nach vorne bewegen wollen, egal auf welcher Karrierestufe.

Bei Deutsche Glasfaser stehst Du im Job schnell auf eigenen Beinen – aber natürlich lassen wir Dich nicht allein, denn wir wachsen gemeinsam an unseren Aufgaben und meistern sie zusammen.

 

Für Deutsche Glasfaser zu arbeiten, bedeutet: sich in einem starken Team für ein klares Ziel einzusetzen. Wir wollen Deutschland gemeinsam digitaler machen – vor allem die bis heute unterversorgten, ländlichen Bereiche.

Unter anderem bieten wir Dir:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine motivierende Atmosphäre, in der Du dich bestmöglich entfalten kannst
  • Homeoffice, Laptop und Firmenhandy (sofern es Position und Aufgaben erfordern)
  • Vermögenswirksame Leistungen, die sich sehen lassen können
  • Sehr gute Weiterentwicklungsperspektiven
  • (virtuelle) Events, z. B. das Sommerfest oder spontane Grill- und Fußballabende
  • Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee an unseren Hauptstandorten

Aber natürlich! Lass Dich davon nicht entmutigen. Auch nach einer Absage kannst Du Dich gerne weiterhin für andere Positionen bewerben. Manchmal passt es für eine andere Stelle einfach besser. Daher freuen wir uns, wenn Du dich für weitere Vakanzen interessierst. Wir haben über 150 Positionen ausgeschrieben, schau Dir gerne jederzeit unsere Jobbörse an. Über eine erneute Bewerbung freuen wir uns.

Der vertrauensvolle Umgang mit Deinen Unterlagen ist uns wichtig. Daher werden Deine Daten bei uns maximal 6 Monate im System gespeichert. Anschließend werden diese automatisch und DSGVO-konform aus unserem System gelöscht. Natürlich kannst Du Deine Unterlagen auch selbst löschen bzw. ein Löschbegehren beantragen.

Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail über die Kontaktdaten in der jeweiligen Stellenanzeige. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.