Gemeinsam
Großes gestalten.

Zusammen mit dir versorgen wir den ländlichen und suburbanen Raum mit digitaler Infrastruktur. Gemeinsam unterstützen wir das private, soziale, wirtschaftliche und öffentliche Leben. Dafür bekommst du bei uns großen Entwicklungsspielraum fachlich und persönlich.

Passt Dein Antrieb
zu unserem?

Deine Aufgaben sind so vielfältig wie unsere Branche. Wir können nur weiter wachsen, wenn du mit uns wächst, unsere Auffassung von Teamspirit teilst, Ziele als Herausforderungen siehst, Verantwortung übernimmst und unsere erfolgreiche Marktposition untrennbar mit dem perfekten Kundenerlebnis zusammenbringst.

Wirf einen Blick
hinter die Kulissen.

Wir sind vor allem eines:
offen für alles Mögliche.

Und das waren wir schon immer. Uns war und ist egal, woher du kommst. Die entscheidende Frage ist: Wo willst du hin? Und: Schaffen wir das gemeinsam?

Gut sein heißt für uns:
jeden Tag besser werden.

Wir übernehmen Verantwortung. Gegenüber unseren Kunden. Gegenüber unserer Umwelt. Nur so können wir jeden Tag das bestmögliche Produkt und die bestmögliche Dienstleistung anbieten.

Darauf kannst du dich freuen

Inspirierende Arbeitsatmosphäre
Attraktives Gehalt
Umfangreiches und flexibles Benefit Portfolio
Interessante Fort- und Weiterbildungen
Altersvorsorge
Überdurchschnittliche Home-Office-Ausstattung

Wir sind ausgezeichnet.

Behaupten nicht wir, sondern Profis in Sachen Auszeichnungen.
Wir sind stolz und sagen danke.

kununu
Was wir tun
Wen wir suchen

Neugierig auf unsere Jobangebote?

Dann nichts wie hin zu unserem Online-Stellenportal. Und wenn gerade keine passende Stelle für dich dabei sein sollte, nutze das Portal für eine Initiativbewerbung.

Zum Jobportal

Deine Fragen,
unsere Antworten

So vielfältig wie unsere Branche, sind auch die Aufgaben in unserem Team. Ganz gleich, ob im Customer Management, im Bau, in der IT/Technik, im Marketing / Sales oder in anderen Bereichen – wichtig sind uns deine Ambitionen und dein Know-how, um unseren Wachstumskurs zu halten. Der Blick über den Tellerrand ist dabei für uns genauso essenziell wie Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Gegebenheiten einzustellen.

Schick uns deine Bewerbung unkompliziert und schnell über unser Online-Stellenportal.

Wenn du gerne für uns arbeiten möchtest, aber keine passende Stelle bei uns findest, dann bewirb dich initiativ. Teile uns einfach mit, was dich ausmacht und wofür du dich interessiert. Dann schauen wir, was aktuell für dich infrage kommt.

Beachte bitte: Bitte nutze zur Bewerbung unser Onlineformular im Jobportal – das geht einfach und schnell. Bewerbungen per Email oder Post können wir leider nicht bearbeiten.

Alle Stellen auf unserer Karriereseite sind immer up to date und fast immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Du kannst dich also gerne bewerben – selbst wenn eine Stelle schon länger ausgeschrieben ist – denn manche Stellen sind bei uns auch mehrfach zu besetzen.

Deine Bewerbung sollte einen Lebenslauf mit Tätigkeitsschwerpunkten sowie Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und zu deinen Gehaltsvorstellungen enthalten. Falls die Position an mehreren Standorten zu besetzen ist, teile uns bitte deinen Wunschstandort mit. Außerdem kannst du ein Motivationsschreiben und Zeugnisse einreichen. Diese Dokumente helfen uns, sind aber für dich kein Muss. Bei Bedarf fragen wir dich danach. Änderungen deines Online‑Bewerberprofils sind jederzeit möglich und werden sofort bei deiner Bewerbung berücksichtigt – auch bei denen, die noch in Bearbeitung sind.

Übrigens: Du kannst dich auch per One-Click mit Deinem Xing- oder LinkedIn-Profil bewerben. Richte deine Bewerbung am besten an die angegebene Kontaktperson in der Stellenanzeige. Bei Fragen zur Stelle melde dich gerne direkt per E-Mail oder telefonisch bei deinen Ansprechpartner:innen. Da wir eine Duz-Kultur bei uns haben, darfst du uns sehr gerne duzen.

Nachdem du deine Bewerbung bei uns eingereicht hast, bekommst du zuerst eine Bestätigung über den Eingang deiner Unterlagen und eine persönliche Mail zum Bearbeitungsbeginn deiner Bewerbung. Du kannst innerhalb von knapp 2 Wochen mit einer Rückmeldung rechnen. Gemeinsam mit den Fachbereichen sichten wir in der Zeit deine Bewerbung und prüfen sorgfältig, inwiefern du zur ausgeschriebenen Stelle passt. Über den Bearbeitungsstand werden wir dich regelmäßig informieren, damit du immer weißt, woran du bist.

Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, vereinbaren wir mit dir telefonisch einen Termin und bestätigen dir diesen per E-Mail. Im Interview wollen wir uns dann einen ersten Eindruck von dir und deinen Erfahrungen sowie Fähigkeiten machen.

Wenn alles passt, folgt in den meisten Fällen ein zweites Gespräch, in dem wir gemeinsam alle weiteren Fragen klären. In diesem Zweitgespräch hast du noch einmal die Chance, einen tieferen Einblick in die Stelle zu bekommen und weitere Kolleg:innen aus deinem potenziellen neuen Umfeld kennenzulernen. Aktuell finden unsere Gespräche aufgrund der Corona-Pandemie fast ausschließlich virtuell statt.

Vor deinem Start bekommst du von uns dein gesamtes IT-Equipment per Post nach Hause geschickt. In den ersten zwei Arbeitstagen finden unsere virtuellen Boarding Days statt. Während dieser Veranstaltung bekommst du einen ersten Einblick in unser Business und lernst deine neuen Kolleg:innen besser kennen. Im letzten Jahr haben wir so über 400 neue Mitarbeitende bei uns begrüßt, teilweise komplett digital.

Wir streben nach Innovation und stellen uns verantwortungsbewusst der Zukunft – mit einer hohen Bandbreite an Ideen, und indem wir durch die Glasfaser wortwörtlich hohe Bandbreiten verfügbar machen. Wenn du daran mitwirken und Deutschland digitaler machen willst, bist du bei uns an der richtigen Adresse.

Wir denken gern um die Ecke und loten – immer mit einer gesunden Mischung aus Dynamik, Expertise und Mut – neue Optionen aus. Dafür suchen wir Menschen, die sich mit uns nach vorne bewegen wollen, egal auf welcher Karrierestufe.

Bei Deutsche Glasfaser stehst du im Job schnell auf eigenen Beinen – aber natürlich lassen wir dich nicht allein, denn wir wachsen gemeinsam an unseren Aufgaben und meistern sie zusammen.

 

Aber natürlich! Lass dich davon nicht entmutigen. Auch nach einer Absage kannst du dich gerne weiterhin für andere Positionen bewerben. Manchmal passt es für eine andere Stelle einfach besser. Daher freuen wir uns, wenn du dich für weitere Vakanzen interessierst. Wir haben über 150 Positionen ausgeschrieben, schau dir gerne jederzeit unsere Jobbörse an. Über eine erneute Bewerbung freuen wir uns.

Der vertrauensvolle Umgang mit deinen Unterlagen ist uns wichtig. Daher werden deine Daten bei uns maximal 6 Monate im System gespeichert. Anschließend werden diese automatisch und DSGVO-konform aus unserem System gelöscht. Natürlich kannst du deine Unterlagen auch selbst löschen bzw. ein Löschbegehren beantragen.

Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail über die Kontaktdaten in der jeweiligen Stellenanzeige. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.