Netzwerktreffen der jungen Bürgermeister*innen - Digitales Bürgernetz

Was macht schnelles Internet in Kommunen möglich?

#Gemeinschaft 1. Dezember 2021

Das Netzwerktreffen der jungen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister fand am 18. und 19. November 2021 in Berlin statt. © Digitales Bürgernetz

Wir waren beim Netzwerktreffen der jungen Bürgermeister*innen in Berlin. Im Video stehen uns die jungen Gemeindeoberhäupter Rede und Antwort auf die Frage: Was wird durch schnelles Internet bei ihnen vor Ort möglich?

Das Netzwerk junger Bürgermeister*innen ist ein Zusammenschluss von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, die bei ihrer Wahl jünger als 40 Jahre waren. Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Netzwerk unter dem Dach des Innovators Club, der kommunalen Ideenschmiede des Deutschen Städte- und Gemeindebundes. Weitere Informationen zum Netzwerk der jungen Bürgermeister*innen gibt es online.

Folge uns!

Neues aus dem Digitalen Bürgernetz auf Instagram.

Artikel Teilen