Fragen und Antworten zum
Thema Jährliche Tarifberatung

Ab Dezember 2021 sind die Telekommunikationsanbieter in Deutschland gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Endkunden einmal jährlich über den für sie besten Tarif zu informieren. Die rechtliche Grundlage dafür findet sich in §57 Abs. 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG).

Wir werden Ihnen in Zukunft einmal jährlich die Information zu dem für Sie besten Tarif auf Ihrer Rechnung zukommen lassen.

Bei der Analyse wird Ihr gebuchter Tarif mit unseren aktuell angebotenen Tarifen verglichen. Hierbei werden der Preis und die Leistung (insb. Download-Geschwindigkeit) berücksichtigt, sodass wir Ihnen auf Basis dieser Merkmale den Tarif mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis vorschlagen. Individuelle Rabatte und individuelle Tarifbestandteile (zubuchbare Optionen) werden nicht berücksichtigt.

Nein, ein individuelles Nutzungsverhalten wird aus Datenschutzgründen nicht analysiert und dementsprechend nicht berücksichtigt.

Wenn Sie den vorgeschlagenen Tarif buchen möchten melden Sie sich gerne bei uns.

  • Privat- und Professionalkunden: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 02861 890 600, wenn Sie den vorgeschlagenen Tarif buchen möchten.
  • Geschäftskunden: Als Geschäftskunde finden Sie alle Kontaktwege unter deutsche-glasfaser.de/business/service/kontakt

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