Mann sitzt auf einer Treppe Baustelle

Bauschaden melden

Wir nehmen Ihre Sorgen und Anliegen ernst und kümmern uns um eine rasche Behebung des entstandenen Schadens.

2 Arten von Schäden

Es gibt zwei Arten von Bauschäden. Hier finden Sie alle Informationen zu den verschiedenen Schäden, damit Sie Ihren Fall beim Ausfüllen des unten stehenden Kontaktformulars richtig einordnen können.

Eigentum beschädigt von Deutsche Glasfaser

Bei Arbeiten am Glasfasernetz kam es zu einem Schadensfall an Ihrem Eigentum. Sollten während unserer Bauarbeiten Schäden an Ihrem Grundstück oder Eigentum entstehen, verpflichten wir uns, diese Reparaturen zu übernehmen. Hierzu zählen nur Schäden, die eindeutig und in direktem Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfasernetzes verursacht wurden und nicht vorhersehbar waren, wie etwa eine beschädigte Gartenmauer oder Pflasterung. Ein am falschen Ort angebrachter Glasfaser-Modem (NT) z.B. gilt nicht als Schaden. Reklamationen dieser Art melden Sie bitte telefonisch bei unserem Kundenservice oder per E-Mail.

Glasfaserleitung beschädigt durch Bauarbeiten

Die Glasfaserleitung wurde im Rahmen von Bauarbeiten beschädigt, welche nicht von Deutsche Glasfaser Partnern durchgeführt wurden. Dies kann in einer Störung des Internets oder in einem Totalausfall resultieren. Melden Sie dies im unten stehenden Formular, damit Ihre Internetverbindung wiederhergestellt werden kann.

Um welche Art des Schadens handelt es sich?

Bitte wählen Sie aus, ob es sich um einen Schaden an Ihrem Eigentum handelt, der beim Verlegen der Glasfaser enstanden ist, oder um einen Schaden an der Glasfaserleitung, welcher zu einem Internetausfall bzw. einer Störung geführt hat.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Wie geht es weiter?

Zu Ihrer Schadensmeldung wird umgehend ein Ticket eröffnet und die Informationen werden an den zuständigen Bau Partner zur Bearbeitung weitergeleitet. Alle Vorgänge zu Schadensmeldungen werden von Deutsche Glasfaser überwacht, um die Schadensbehebung oder ggf. –begleichung so reibungslos wie möglich vorzunehmen.

Service - Mann arbeitet im Servicecenter und telefoniert mit Kunden

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Sowohl Deutsche Glasfaser als auch die Bau Partner sind darauf bedacht, Schäden schnellstmöglich zu bearbeiten.

Alle Details zur Schadensmeldung

Was ist zu tun?

Im Falle eines entstandenen Schadens durch die Bauarbeiten am Glasfasernetz nutzen Sie bitte das obige Formular zur Meldung von Bauschäden. Beschreiben Sie den Schaden genau und weisen Sie diesen anhand der im Formular benötigten Unterlagen nach. So können wir uns ein Bild machen. Bitte nutzen Sie ausschließlich dieses Formular. Nur so ist gewährleistet, dass alle benötigten Informationen bei uns ankommen.

Welche Schäden werden ersetzt?

Das Schadensformular gilt nur für Schäden, die eindeutig und in direktem Zusammenhang mit dem Ausbau des Glasfasernetzes verursacht wurden und nicht vorhersehbar waren, wie etwa eine beschädigte Gartenmauer oder Pflasterung. Ein am falschen Ort angebrachter Glasfaser-Modem (NT) z.B. gilt nicht als Schaden. Reklamationen dieser Art melden Sie bitte telefonisch bei unserem Kundenservice.