

Cloud Telefonie: Flexibilität für Business Calls
Die ideale Voraussetzung für mobiles Arbeiten? Flexible Business Telefonie über die Cloud! Mit einem DG business Glasfaseranschluss sichern Sie Ihrem Unternehmen hohe Bandbreiten und maximale Flexibilität durch ortsunabhängige Kommunikation. Zuverlässig, kostengünstig – und perfekt für Homeoffice, Remote Work und die Arbeit der Zukunft.
Cloud Telefonie – so funktioniert‘s
Cloud Telefonie ist eine softwarebasierte Lösung mit dem vollen Funktionsumfang moderner Telefonanlagen. Ihre virtuelle Cloud Telefonanlage läuft in einem mehrfach TÜV-zertifizierten Rechenzentrum. Damit schaffen Sie die Voraussetzung für mobiles Arbeiten. Ob Vor-Ort-Termin beim Kunden, Homeoffice oder klassischer Büroarbeitsplatz – mittels VoIP (Voice over IP) nutzen Sie und Ihre Mitarbeiter über das Internet alle Telefonie-Funktionen in hoher Sprachqualität.
Telefonieren über die Cloud – mit mehr als 100 Telefonie-Funktionen
Cloud Telefonie: flexibel, zuverlässig & sicher
Über die Cloud telefonieren Sie flexibel und zuverlässig. Und das Wichtigste für Ihr Unternehmen: Cloud Telefonie ist sicher. Unsere softwarebasierten Deutsche Glasfaser Cloud Telefonanlagen laufen in drei deutschen Hochsicherheits-Rechenzentren. Eine redundante Auslegung sorgt für die technische Zuverlässigkeit – der deutsche Datenschutz wiederum für hohe Sicherheitsstandards Ihrer Daten. Die hohen Bandbreiten unserer Glasfaser-Anschlüsse ermöglichen eine dauerhaft gute Sprachqualität.
Ein Anschluss, keine Grenzen
Cloud Telefonie
Optional buchbar
Eine unschlagbare Kombi
Mit unseren Deutsche Glasfaser Tarifen holen Sie das Beste aus Ihrem Unternehmen heraus – und Ihrer individuellen Telefonie-Lösung.
Preis auf Anfrage
Symmetrische Bandbreiten - Bis zu 300 Mbit/s Download und bis zu 300 Mbit/s Upload
Internet-Flatrate ohne Volumenbeschränkung
Feste IPv4-Adresse für Ihr Firmennetzwerk
Service Level Gold - Premium Business Service
Persönliche Business-Beratung vor Ort
Preis auf Anfrage
Symmetrische Bandbreiten - Bis zu 600 Mbit/s Download und bis zu 600 Mbit/s Upload
Internet-Flatrate ohne Volumenbeschränkung
Feste IPv4-Adresse, optional IPv4-Subnetz /29
Service Level Gold - Premium Business Service
Persönliche Business-Beratung vor Ort
Preis auf Anfrage
Symmetrische Bandbreiten - Bis zu 1.000 Mbit/s Download und bis zu 1.000 Mbit/s Upload
Internet-Flatrate ohne Volumenbeschränkung
Feste IPv4-Adresse, optional IPv4-Subnetz /29
Service Level Gold - Premium Business Service
Persönliche Business-Beratung vor Ort
Preis auf Anfrage
Symmetrische Bandbreiten - Bis zu 10.000 Mbit/s Download und bis zu 10.000 Mbit/s Upload
Internet-Flatrate ohne Volumenbeschränkung
IPv4-Subnetz /29 optional weitere IPv4-Netze zubuchbar
Service Level Gold - Premium Business Service
Persönliche Business-Beratung vor Ort
Ihre Vorteile im Überblick
100 % transparent
100 % zukunftssicher
Business Support
Sicherheit dank Redundanz
Schnelle Einrichtung
Telefonie Hardware
Häufige Fragen & Antworten
Als Softphone bezeichnet man softwarebasierte Telefonie. So kann mit angeschlossenem Mikrofon und Kopfhörer oder Headset und entsprechender Software zum Beispiel über den PC oder Laptop telefoniert werden.
Gerade kleinere Unternehmen profitieren von virtuellen Telefonanlagen. Der Leistungsumfang lässt sich sehr gut skalieren und so auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. Nutzen Sie exakt so viele Nebenstellen, wie Sie benötigen. Ändert sich der Bedarf, können Sie die Leistungen jederzeit schnell und flexibel erweitern und anpassen.
Bei VoIP (Voice over IP) erfolgt die Datenübertragung ausschließlich über das Internet. Ob Sie dafür einen Glasfaseranschluss verwenden oder eine Mobilfunkverbindung, spielt keine Rolle. Cloud Telefonie basiert auf VoIP. Die erforderliche Telefonanlage ist ebenfalls softwarebasiert und wird in der Cloud, also über ein Rechenzentrum, gehostet. Im Gegensatz zu VoIP ist ISDN immer leitungsgebunden. Geräte, die nicht mit dem Anschluss verbunden sind, können den Anschluss nicht nutzen – Smartphones zum Beispiel.
Eine Cloud Telefonanlage bietet einen Leistungsumfang, der viele herkömmliche Telefonanlagen übertrifft. Bei der Cloud Telefonie von Deutsche Glasfaser stehen Ihnen mehr als 100 Leistungen zur Verfügung.
Die Cloud Telefonanlage stellt Ihnen eine Fax2Mail-Lösung zur Verfügung, über die Sie Faxe bequem am PC empfangen und senden können. Eine Anbindung zusätzlicher Fax-Geräte als Nebenstellen ist ebenfalls möglich. Ist Ihr Fax-Gerät bereits IP-fähig, können Sie es direkt in die Cloud Telefonanlage einbinden. Für analoge Geräte ist mit bestimmten Adaptern ebenfalls eine Anbindung an die Cloud Telefonanlage möglich.
Für die Cloud Telefonie können Sie viele verschiedene Geräte als Nebenstellen benutzen. Das macht sie so flexibel. Nutzen Sie zum Telefonieren Ihr Smartphone, Ihren PC/Laptop, ein Softphone, ein IP Telefon oder DECT-fähige Telefongeräte. Auch Faxgeräte lassen sich als Endgeräte in die Cloud Telefonanlage einbinden.
Das können Sie. Bestehende Rufnummern (Einzelrufnummern oder Rufnummerblock) können Sie selbstverständlich zu Deutsche Glasfaser portieren. Das ist für Sie kostenlos. Alternativ können Sie Rufnummern aus Ihrem Ortsnetz bestellen. Zusätzlich lassen sich virtuelle Rufnummern einrichten.