Business Telefon - Mann telefoniert mit Headset mit seinen Kunden

Business Telefonie: Zukunftsfähige Glasfaser-Telefonlösungen für Unternehmen

Mehr als nur Internet. Kombiniert mit einer cloudbasierten Business-Telefonanlage wird Ihr Glasfaseranschluss zur All-in-One-Lösung für Telefonie in Ihrem Unternehmen. Zukunftsfähig, flexibel, skalierbar und in exzellenter Sprachqualität. Oder Sie nutzen Ihren Glasfaseranschluss für die klassische IP Telefonie.

Ihre Vorteile im Überblick

100 % zukunftssicher

Profitieren Sie von hochmoderner Telefonie auf Basis der Glasfaser-Technologie.

100 % transparent

Dank maximaler Kostentransparenz haben Sie alle Kosten immer im Blick.

Business Support

Unser geschulter Business Support unterstützt und berät Sie professionell.

Exzellente Sprachqualität

Durch hohe Bandbreiten und Datenübertragung in Lichtgeschwindigkeit telefonieren Sie in glasklarer Sprachqualität und führen störungsfreie Video-Konferenzen.

Flexibilität

Buchen Sie Sprachkanäle und Zusatzleistungen für SIP Telefonie bei Vertragsabschluss. Noch flexibler reagieren Sie mit Cloud Telefonie jederzeit auf neue Gegebenheiten.

Kompatibilität

Business-Telefonie über Deutsche Glasfaser ist kompatibel mit Cloud Telefonanlagen und SIP Telefonanlagen.

Zukunftsfähige Telefonie: 2 Varianten, viele Vorteile

DG Cloud Telefonanlage

  1. Ersetzt die Telefonanlage vor Ort

    1. Variable All-in-One-Lösung

      1. Skalierbar und kosteneffizient

        1. Redundant bereitgestellt in deutschen Rechenzentren

          Zur DG Cloud Telefonanlage

          DG IP Telefonanschluss

          1. Passend für viele gängige SIP Telefonanlagen

            1. SIP Mehrgeräteanschluss oder SIP Anlagenanschluss

              1. Flexible Anzahl der Sprachkanäle

                Zum DG IP Telefonanschluss

                Ihr Umstieg auf DG Business Telefonie über Glasfaser

                Als Unternehmen sind Sie auf Ihre Internet- und Telefonverbindung angewiesen. Deshalb tun wir alles dafür, dass Ihr Wechsel zu einem stabilen und leistungsstarken Glasfaseranschluss für Ihre Business Telefonie so reibungsfrei wie möglich erfolgt. Dafür unterstützt unser Business Service Ihren Umstieg auf reine Glasfaser und ist für alle Fragen Ihr persönlicher Ansprechpartner. Die wichtigsten Schritte während Ihrer Umstellung auf einen DG Business Glasfaseranschluss haben wir für Sie zusammengefasst:

                Bau Ihres FTTH-Anschlusses

                Wir verlegen Ihre separate Glasfaserleitung bis in Ihr Gebäude. So steht Ihnen künftig zu jedem Zeitpunkt die volle Bandbreite für glasklare Telefonate und Datenübertragung in Lichtgeschwindigkeit zur Verfügung.

                Kündigung & Aktivierung

                Wir kündigen bei Ihrem bisherigen Anbieter und aktiveren Ihren Glasfaseranschluss. Den genauen Tag für die Aktivierung sowie weitere Informationen erhalten Sie im Vorfeld. Am Tag der Aktivierung prüft ein Servicemitarbeiter Ihren Anschluss und sendet Ihnen per E-Mail eine Bestätigung für die Aktivierung Ihres Glasfaseranschlusses.

                Rufnummernportierung

                Nach der Kündigung Ihrer Rufnummern bei Ihrem bisherigen Anbieter schalten wir diese auf Ihren Anschluss. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Ihnen im Vorfeld per Post mit. Ihre Rufnummern stehen Ihnen dann übergangslos zur Verfügung. Bei diesem Schritt prüft der zuständige Service Advisor am Tag der Umstellung die erfolgte Portierung und meldet sich daraufhin einmal bei Ihnen. Im gemeinsamen Gespräch können eventuelle Fragen geklärt werden.

                Telefonanlage verbinden

                Sofern Sie sich mit Ihrem Wechsel zur Glasfaser-basierten Business Telefonie nicht für eine Cloud Telefonanlage entschieden haben, müssen Sie abschließend noch Ihre vorhandene SIP Telefonanlage mit Ihrem neuen Glasfaseranschluss verbinden und die von uns vorher zugesendeten SIP Zugangsdaten eingeben. Unser Support unterstützt Sie bei Bedarf gerne.

                Erfolgsgeschichten – Was unsere Geschäftskunden an Deutsche Glasfaser schätzen

                Viele Unternehmen nutzen bereits heute das Netz der Zukunft von Deutsche Glasfaser und profitieren davon. Besonders schätzen Sie die Spitzenleistungen und den umfangreichen Service. Dabei profitieren sie auf ganz unterschiedliche Weise von ihren Glasfaser-Internetanschlüssen. Wir haben unsere Geschäftskunden gefragt, was sie besonders an Deutsche Glasfaser schätzen.

                Team sitzt im Büro und begrüßt den Kunden. Die Personen geben sich die Hand. Referenzen B2B Kunden

                Unverzichtbar für Kommunikation mit den Kunden

                „Im Bereich der Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten ist ein modernes Breitbandnetz aus Glasfaser unverzichtbar. Dadurch werden die Möglichkeiten, mobile Arbeitsplätze zu schaffen, Videokonferenzen durchführen und Internetportale zur Erfüllung von Kundenaufträgen zu nutzen, erheblich gesteigert.“

                Jan-Peter Raichle, Leiter Informationstechnologie Unternehmensgruppe Pelz, Wahlstedt in Schleswig-Holstein

                Bandbreite für die Zukunft

                „Wir waren auf der Suche nach einem handlungsstarken Partner, der innerhalb kürzester Zeit in der Lage war, die Glasfaser-Leitung bis in unser Firmengebäude zu legen. Nur Deutsche Glasfaser Business hat das umsetzen können. Bandbreite ist für die Zukunft von SIMPEX enorm wichtig. Weitere umfangreiche Digitalisierungsprojekte stehen bevor. Mit der direkten Anbindung an das Glasfaser-Netz sind wir absolut zukunftsfähig aufgestellt.“

                Benjamin Storm, Geschäftsführer SIMPEX, Wahlstedt in Schleswig-Holstein

                Erweitern Sie Ihre Business Telefonie ganz nach Bedarf

                In Ihrem Unternehmen führen Sie viele Auslandstelefonate? Oder Ihre Mitarbeiter rufen häufig Mobilfunknummern an? Mit den individuellen Zusatzoptionen für Business Telefonie passen Sie Ihre DG Cloud Telefonanlage oder Ihren DG IP Telefonanschluss an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Wählen Sie gezielt aus folgenden Optionen die Leistungen, die Sie wirklich benötigen:

                1. Flatrates (Festnetz, Mobilfunk)

                  1. Auslands-Flatrates (Festnetz)

                    1. Mobilfunk-Minutenpakete (nur bei SIP)

                      B2B Business Telefonie Kontakt - Zwei Arbeitskollegen sitzen am Schreibtisch und schauen auf ein Tablet

                      Kurz erklärt: Wichtige Begriffe zur Glasfaser-basierten Business Telefonie

                      Was ist SIP Telefonie?

                      SIP Telefonie bezeichnet Telefonie über das Internet. Die Abkürzung SIP steht für „Session Initiation Protocol“. SIP Telefonie ermöglicht eine vielseitige Einbindung verschiedener Endgeräte wie Telefongeräte, PCs oder Smartphones. Das sorgt für eine hohe Flexibilität.

                      Was ist VoIP?

                      VoIP steht für „Voice over Internet Protocol“ und bezeichnet das zugrunde liegende Übertragungsverfahren für Internet-Telefonie. Bei VoIP Telefonie wird Sprache ausschließlich über das Internet übertragen. Separate Telefonleitungen sind dadurch nicht mehr erforderlich.

                      Was ist Cloud Telefonie?

                      Bei Cloud Telefonie wird eine virtuelle Telefonanlage in einer Cloud gehostet. Sie ersetzt die herkömmliche physische Telefonanlage und bietet einen großen Funktionsumfang. Cloud Telefonanlagen lassen sich sehr gut skalieren. Außerdem ermöglichen sie es, auch externe Mitarbeiter im Homeoffice oder Außendienst einzubinden.

                      Was ist PBX?

                      Die Abkürzung PBX steht für „Private Branch Exchange“, die englischsprachige Bezeichnung für Telefonanlage. PBX, also Telefonanlagen, verbinden verschiedene Endgeräte an Nebenstellen sowohl untereinander als auch mit dem öffentlichen Telefonnetz. Physische PBX werden zunehmend durch Cloud Telefonanlagen für reine Internet-Telefonie ersetzt.

                      Wissensdurst? Erfahren Sie mehr zum Thema Glasfaser

                      Glasfaser als Wettbewerbsvorteil

                      Ob Handwerker, Freelancer oder kleines Unternehmen mit mehreren Internetarbeitsplätzen: Ohne Internet geht nichts mehr. Mit einem stabilen Glasfaseranschluss verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil. Wir zeigen Ihnen wie!

                      Mehr zum Wettbewerbsvorteil

                      Zukunftsfähige Infrastruktur

                      Steigendes Datenaufkommen, digitale Denkweisen, Arbeits- und Prozessoptimierung und -automatisierung: Die Digitalisierung hält mehr und mehr Einzug in den Arbeitsalltag. Umso wichtiger ist eine zukunftsfähige Infrastruktur – mit Highspeed-Internet und Co.

                      Zukunftsfähige Infrastruktur

                      FAQ

                      Sie haben Fragen zur Glasfaser-Technologie, zum Projektablauf oder zu unseren Leistungen im Bereich Internet, Telefonie und Co.? Wir helfen Ihnen gern weiter. Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir für Sie zusammengetragen.

                      Zum FAQ-Bereich