Business Telefonie:
Effizient und Skalierbar.

Ihr Glasfaser-Anschluss kann mehr als nur schnelles Internet: Er ist die Basis für Business Telefonie mit exzellenter Sprachqualität. Mit unserer skalierbaren Cloud Telefonanlage wird er zur flexiblen All-in-One Lösung auf der Höhe der Zeit. Und selbstverständlich bieten wir auch IP-basierte Lösungen für SIP-Telefonanlagen an. Wie auch immer Sie Ihre Telefonie individualisieren: Sie profitieren von einer effizienten und modernen Business Telefonie Lösung.

Zukunftssichere Telefonie:
2 Varianten, viele Vorteile

DG Cloud Telefonanlage
  • Ersetzt die Telefonanlage vor Ort
  • Variable All-in-One-Lösung
  • Skalierbar und kosteneffizient
  • Redundant bereitgestellt in deutschen Rechenzentren
DG IP Telefonanschluss
  • Passend für eine Vielzahl von gängigen SIP-Telefonanlagen
  • SIP-Mehrgeräteanschluss oder SIP-Anlagenanschluss
  • Flexibel in der Anzahl der Sprachkanäle
Ihre Vorteile im Überblick
100% zukunftssicher
Hochmoderne Telefonie auf Basis der Glasfaser-Technologie
100% transparent
Keine versteckten Kosten, sondern maximale Kostentransparenz
Business Support
Unser geschulter Business Support unterstützt und berät Sie professionell
CLOUD TELEFONIE – DIE BUSINESS LÖSUNG FÜR HEUTE UND MORGEN

Bei einer Cloud-Telefonanlage werden die Sprachdaten mittels VoIP (Voice-over-IP) übertragen. Diese softwarebasierte Lösung hat den Vorteil, dass Sie mit allen Festnetznummern überall erreichbar sind. Im Büro, im Homeoffice oder unterwegs – und sogar im Ausland.

Jetzt dauerhaft profitieren:
Nehmen Sie Kontakt auf!

Stellen Sie die Weichen für die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens. In einem persönlichen Beratungsgespräch beantworten wir Ihnen Ihre individuellen Fragen und zeigen Ihnen, welche Anschlussvarianten und Tarifpakete für Ihre Anforderungen die beste Option sind.

Häufige Fragen und Antworten

Voraussetzung für alle Telefonielösungen ist ein Business Internetanschluss von Deutsche Glasfaser. Ein klassischer Telefonanschluss ist dann nicht mehr erforderlich.

Grundsätzlich funktionieren unsere IP-Telefonanschlüsse mit allen SIP-fähigen Telefonanlagen. Für die Wahl und Einrichtung der Telefonanlagen ist der Kunde selbst verantwortlich, technischer Support kann folglich nicht über Deutsche Glasfaser erfolgen.

Dies hängt von der Anzahl der benötigen Sprachkanäle ab bzw. von der Anzahl der parallelen Gespräche, die Sie führen wollen. Grundsätzlich rechnet man mit 80-100 kbit/s (Down- und Upstream) je Telefonat.

Ein IP-Telefonanschluss verbindet eine physische Telefonanlage, die sie vor Ort betreiben, mit dem öffentlichen Telefonnetz. Eine Cloud Telefonanlage ersetzt das physische Gerät vor Ort und bietet alle Funktionen aus der Cloud - somit werden neben einem Internetanschluss lediglich IP-fähige Endgeräte benötigt.