Bald ist es soweit:
Sie werden offiziell von DGTV auf waipu.tv umgestellt. Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie auf dieser Website.
Direkt nach der Umstellung, in drei einfachen Schritten:
Um direkt loszuschauen, benötigen Sie einen Smart-TV, ein internetfähiges Endgerät oder einen Smart-Stick (FireTV-Stick, AppleTV, Chromecast).
Falls Sie keines dieser Geräte nutzen, können Sie sich bei uns einen waipu.tv 4K Stick bestellen.
Wie Sie sehen, sehen Sie mehr. Viel Spaß dabei!
Tausende TV-Highlights.
Geht Ihnen zu wenig Programmauswahl auch auf den Sender? Dann haben wir was für Sie: riesige TV-Senderauswahl, größtenteils in HD. Schauen Sie direkt mal rein!
Nie mehr etwas Wichtiges verpassen.
Mit dem praktischen Aufnahmespeicher schauen Sie alles, wann Sie wollen. Und mit der Pause-/Restart-Funktion stoppen Sie oder starten Ihre Sendung aufs Neue.
Parallel Fernsehen.
Mit waipu.tv schauen Sie auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig. So kommen alle auf ihre Kosten.
Vertrag & Ablauf
Wir möchten Ihnen stets das größte und vielfältigste TV Produktangebot bieten, daher ist ein Wechsel des TV Anbieters nötig.
Um den Wechsel so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen auf dieser Website die wichtigsten Informationen zusammengestellt.
Damit Sie weiter TV nutzen können, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner waipu.tv ein noch besseres Angebot für Sie zusammengestellt.
Ihr individuelles Umstellungsdatum finden Sie auf dem Brief, den wir Ihnen zugesendet haben. Sollten Sie diesen nicht erhalten haben, können Sie ihr Umstellungsdatum an unserer Hotline 02861 8133 329 erfahren.
Am Tag der Umstellung sollten Sie folgende Schritte vornehmen:
Die Aktivierungsdaten finden Sie nach der Umstellung im MeinDG Kundenportal.
Sie können auf eins der für alle Kunden verfügbaren Produkte wechseln, wenn Sie noch kein Umstellungsdatum von uns zugewiesen bekommen haben. Bitte reichen Sie hierzu eine Kündigung Ihres bestehenden DGTV Produktes ein und nennen Sie uns das gewünschte Neuprodukt.
Wir stellen den Betrieb von DGTV zum 31.03.2023 ein, daher können Sie den aktuellen Service nicht weiter nutzen.
Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich bei uns, damit wir Ihre Kündigung noch vor der Umstellung bearbeiten können. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder nutzen den Kündigungsbutton für die Teilkündigung von DGTV.
Nach der Umstellung gelten die regulären Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen.
Nein, dies ist leider aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich.
Wir haben unsere TV- und Sendervielfalt und damit unser TV Angebot für Sie erweitert. Somit hat sich auch der Preis geändert. Es kann je nach zuvor gewähltem Produkt und entsprechender Inhalte zu Preisabweichungen kommen.
Ja, Ihre Daten sind sicher. Wir geben keine kundenbezogenen Daten an waipu.tv weiter.
Im waipu.tv Hilfebereich unter hilfe.waipu.de finden Sie viele Informationen zur Einrichtung.
Bei technischen Fragen können Sie auch waipu.tv direkt kontaktieren.
Sie können einen neuen waipu.tv Account unter Ihrer alten E-Mail-Adresse einrichten. Hierfür müssen Sie in Ihrem vorherigen waipu.tv Account die angegebene E-Mail-Adresse ändern, sodass Ihre gewünschte E-Mail-Adresse nicht mehr bei waipu.tv hinterlegt ist. Diese E-Mail-Adresse können Sie dann für den Account über Deutsche Glasfaser nutzen.
Alternativ können Sie Ihre bisherigen Zugangsdaten bei waipu.tv löschen lassen. Bitte senden Sie hierzu eine E-Mail unter Angabe Ihrer alten Accountdaten an support@waipu.tv. Sobald der Zugang gelöscht wurde, können Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse wieder verwenden.
Leistung & Funktion
Wir haben durch waipu.tv unsere Sendervielfalt und den Funktionsumfang für Sie erweitert. Sie erhalten z.B. eine größere Senderauswahl, mehr HD Sender und einen größeren Aufnahmespeicher für Ihre Lieblingssendungen.
Sie erhalten mit waipu.tv umfassende Leistungen und Funktionen. Darunter fallen Folgende:
Wie viele Streams Sie gleichzeitig schauen können, ist abhängig von Ihrem gebuchten Produkt:
Sie können die waipu.tv App unter folgenden Betriebssystemen nutzen:
Leider können Netflix und andere Dienste nicht bei uns gebucht werden. Eine zusätzliche Options-Buchung z.B. eine Reiseoption oder Türkeioption steht leider nicht zur Verfügung.
Bei den Produkten Perfect und Perfect Plus erhalten Sie eine Aufnahmedauer von bis zu 300 Stunden. Das Produkt Comfort beinhaltet eine Aufnahmedauer von 50 Stunden.
Im Rahmen der Umstellung ändert sich die gesamte technische Infrastruktur (Server, Cloudspeicher etc.). Aus diesem Grund stehen Ihnen Ihre Aufnahmen nach der Umstellung nicht mehr zur Verfügung. Bis zur Umstellung können Sie Ihre Aufnahmen wie gewohnt anschauen.
Durch den Wechsel von DGTV auf waipu.tv hat sich die Sendervielfalt verändert, daher kann es zu einem abweichenden Senderangebot kommen. Sie finden viele neue Sender und profitieren von den bekannten regionalen Sendern.
waipu.tv unterstützt diese Funktion leider nicht.
waipu.tv unterstützt diese Funktion leider nicht.
Sie erhalten umfangreiche Informationen über das aktuelle TV Programm über die Programmübersicht.
waipu.tv unterstützt diese Funktion leider nicht. Diese Funktion befindet sich derzeit in Planung.
Hardware
Die aktuelle Set-Top-Box kann leider nicht zum Empfang von waipu.tv genutzt werden.
Folgende Geräte werden derzeit von waipu.tv unterstützt.
Für die Nutzung von waipu.tv empfiehlt Deutsche Glasfaser die Nutzung eines waipu.tv 4K Sticks.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr SmartTV die nötigen Voraussetzungen erfüllt, um die waipu.tv App installieren zu können. Ist dies der Fall können Sie auch die waipu.tv App, anstelle eines waipu.tv 4K Sticks nutzen.
Folgende SmartTVs werden derzeit von waipu.tv unterstützt.
Folgende weitere Geräte werden von waipu.tv derzeit unterstützt:
Die aktuelle Hardware ist durch den Wechsel leider nicht mehr nutzbar. Sie können diese entweder entsorgen oder an uns zurücksenden. Nutzen Sie dafür gerne unseren Retourenaufkleber, den Sie hier finden: deutsche-glasfaser.de/versand-und-retoure/
Wenn sich Ihre TV Box noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung befindet, erhalten Sie einen kostenlosen waipu.tv 4K Stick von uns.
Wenn sich die TV Box nicht mehr innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung befindet, müssen Sie einen neuen waipu.tv 4K Stick bei uns erwerben, wenn Sie diesen benötigen.
Sie können den waipu.tv 4K Stick vor der Umstellung einrichten, allerdings ohne waipu.tv darauf nutzen zu können. Wir empfehlen Ihnen eine Einrichtung nach der Umstellung.
Damit Sie von Anfang an direkt in den Genuss des perfekten TV-Erlebnisses kommen, empfehlen wir Ihnen Ihren kostenfreien waipu.tv 4K Stick direkt zu bestellen. In Ihrem Umstellungsbrief finden Sie ein Datum, bis zu dem Sie den waipu.tv 4K Stick bequem über die Website bestellen können. Sollten Sie danach Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.
Wenn Sie Ihren waipu.tv 4K Stick nicht über das WLAN nutzen möchten oder die WLAN-Geschwindigkeit an Ihrem waipu.tv 4K Stick unzureichend ist, können Sie diesen auch über eine kabelgebundene Verbindung zum Internet verwenden.
waipu.tv bietet hierfür einen Ethernet-Adapter zur Nutzung mit dem waipu.tv 4K Stick an. Das Produkt sowie weitere Infos dazu finden Sie unter:
Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie hier.
Wir sind für Sie da:
Mo. – Fr.: 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sa.: 9:00 Uhr – 18:00 Uhr