Fragen und Antworten zum
Thema waipu.tv Konto

Sie erhalten mit waipu.tv umfassende Leistungen und Funktionen. Darunter fallen Folgende: 

waipu.tv Comfort / Basis HD-Fernseh-Paket (IPTV) mit mehr als 140 Live-TV-Sendern, davon 50+ VoD- und New-TV-Kanäle und vielen weiteren Funktionen

waipu.tv - Perfect Plus / Premium HD-Fernseh-Paket (IPTV) mit mehr als 200 Live-TV-Sendern, davon mehr als 180 in HD, 50+ Pay-TV-Sender und 50+ VoD- und New-TV-Kanäle und vielen weiteren Funktionen

Das Produkt "waipu.tv Comfort" ist im 1. Monat kostenfrei*. Danach fällt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 6,99 € an.

Das Produkt "waipu.tv Perfect Plus" ist im 1. Monat kostenfrei*. Danach fällt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 12,99 € an.

*Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Als Neukunde für TV Produkte gilt, wer erstmalig das waipu.tv Produkt über Deutsche Glasfaser bucht.“

Der "waipu.tv 4K Stick" kostet einmalig 59,99 €. Für den Versand wird Ihnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 9,99 € in Rechnung gestellt.

Sie können insgesamt bis zu drei "waipu.tv 4K Sticks" bestellen.

Die E-Mail-Adresse muss im richtigen Format eingegeben werden. Sollten Sie bereits einen bestehenden waipu.tv Account nutzen, können Sie für die Anlage eines neuen Kundenkontos über Deutsche Glasfaser eine alternative E-Mail-Adresse eingeben. 

Falls Sie für das Kundenkonto bei waipu.tv keine alternative E-Mail-Adresse eingeben möchten, müssen Sie in Ihrem vorherigen waipu.tv Kundenkonto die angegebene E-Mail-Adresse ändern.

Dadurch ist Ihre gewünschte E-Mail-Adresse nicht mehr bei waipu.tv hinterlegt. Diese E-Mail-Adresse können Sie dann für die Anlage des Kundenkontos nutzen.

Eine Anleitung zur Änderung der E-Mail-Adresse finden Sie hier: E-Mail-Adresse ändern

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sie können sich mit der im Zuge der Aktivierung registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem selbst vergebenen Passwort im waipu.tv Kundenkonto einloggen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie das Passwort im waipu.tv Formular zurücksetzen lassen: Passwort zurücksetzen

Eine Anleitung zum Zurücksetzen des Passworts finden Sie hier: Passwort vergessen

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Ja, Sie erhalten ein 14-tägiges Widerrufsrecht und können den Vertrag somit innerhalb dieser Frist widerrufen. Bitte senden Sie gerne das ausgefüllte Muster-Widerrufsformular auf unserer Website zu: deutsche-glasfaser.de/widerrufsrecht/

Sollten Sie einen oder mehrere "waipu.tv 4K Stick(-s)" gebucht haben, nutzen Sie zur Rücksendung der Hardware das Retoureformular über folgenden Link: deutsche-glasfaser.de/versand-und-retoure

Die waipu.tv Produkte sind monatlich kündbar. Der nächstmögliche Kündigungstermin richtet sich nach dem Aktivierungsdatum Ihres waipu.tv Produktes.

Eine Kündigung erfolgt in Textform und kann über das Kontaktformular, Kundenportal, per E-Mail sowie auf dem Postweg eingereicht werden.

Bitte reichen Sie Ihre Kündigung spätestens 5 Werktage (montags - freitags) vor Ablauf der Kündigungsfrist ein, damit diese unter Berücksichtigung der vorgegebenen Frist wirksam ist.

Nach Kündigung stehen Ihnen Ihre Aufnahmen nicht mehr zur Verfügung. Zusätzlich verlieren Sie die umfangreiche Sendervielfalt.

Der Vertrieb der waipu.tv-Produktpakete erfolgt durch Deutsche Glasfaser.

Für den Bezug von waipu.tv schließt der Kunde einen Vertrag mit der Exaring AG ab; die Bestellung und Abwicklung übernimmt Deutsche Glasfaser.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist die Exaring AG, Leopoldstr. 236, 80807 München. Informationen zum Datenschutz für waipu.tv finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Die Abrechnung Ihres waipu.tv Produktes startet  mit der Aktivierung, d.h. sobald Sie den Aktivierungslink und Ihren Aktivierungstoken erhalten haben.

Der Testzeitraum beträgt 1 Monat ab Aktivierung Ihres waipu.tv Produktes.

Das Produkt "waipu.tv - Comfort" ist im 1. Monat kostenfrei*. Danach fällt eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 6,99 € an.

Das Produkt "waipu.tv - Perfect Plus" ist im 1. Monat kostenfrei*. Danach fällt eine monatliche Grundgebührt in Höhe von 12,99 € an.

*Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Als Neukunde für TV Produkte gilt, wer erstmalig das waipu.tv Produkt über Deutsche Glasfaser bucht.

Möchten Sie eine Bestellung veranlassen oder haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag, dann finden Sie die Kontaktmöglichkeiten der Deutschen Glasfaser hier: deutsche-glasfaser.de/service/kontakt/

Haben Sie eine Funktionsfrage oder liegt eine technische Störung Ihres waipu.tv Produktes vor, dann nutzen Sie das Kontaktformular auf der Website waipu.tv oder senden Sie eine E-Mail an support(at)waipu.tv.

Damit Ihr Anliegen schnell bearbeitet werden kann, nutzen Sie Ihre bei waipu.tv registrierte E-Mail-Adresse und die waipu.tv-ID, die sie von uns erhalten haben.

Sollten Sie eine Bildstörung bzw. ein technisches Problem Ihres waipu.tv Produkts feststellen, finden Sie hier eine Checkliste zur Eingrenzung der Ursache: Checkliste Bildstörung.

Weitere Tipps zur Problembehebung finden Sie hier: Probleme beheben.

Sollten Sie keine Störung Ihrer Internetanbindung bzw. Ihres WLAN-Empfangs feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an waipu.tv. damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann. Ihnen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: 

Technische Hilfestellungen finden Sie über die Hilfeseite: Hilfebereich.

Über diesen Link können Sie Ihre Anfrage bei waipu.tv melden: Anfrage einreichen. Sie erreichen den waipu.tv-Kundenservice alternativ über folgende E-Mail-Adresse: support(at)waipu.tv

Die PIN schützt vor unberechtigtem Zugriff auf altersbeschränkte FSK18 Sendungen und Filme. Beim Abspielen von FSK18 Inhalten werden Sie zur Eingabe aufgefordert.

Die Jugendschutz-PIN wird zum Abspielen von Inhalten benötigt, die aus Jugendschutzgründen gesperrt sind. Unter waipu.tv/jugendschutz können Sie Ihre Jugendschutz-PIN festlegen und einstellen, ob die Jugendschutz-PIN bei gesperrten Inhalten abgefragt werden soll. Damit die Jugendschutz-PIN festgelegt werden kann, wird Ihr Alter mithilfe Ihres Ausweises bestätigt. 

Wertvolle Hinweise zur Einrichtung einer Jugendschutz-PIN finden Sie hier: Jugendschutz-PIN.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Die Jugendschutz-PIN wird zum Abspielen von FSK18-Inhalten (Pay-TV und VoD) benötigt, die aus Jugendschutzgründen gesperrt sind. Falls Sie Ihre Jugendschutz-PIN vergessen haben oder ändern wollen, können Sie unter waipu.tv/jugendschutz jederzeit eine neue Jugendschutz-PIN vergeben. 

Wertvolle Hinweise zur Änderung der Jugendschutz-PIN finden Sie hier: Jugendschutz-PIN ändern/vergessen.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Ja, es muss auch weiterhin der Rundfunkbeitrag (ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice) bezahlt werden – es gilt in Deutschland die Regel "Eine Wohnung – ein Beitrag". Es spielt keine Rolle, wie viele Geräte in einer Wohnung vorhanden sind oder wie viele Menschen dort leben. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Website rundfunkbeitrag.de

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Falls Sie keine E-Mails zu TV-Tipps, Produktneuigkeiten, individuellen Erinnerungen und speziellen Angebote mehr von waipu.tv per E-Mail oder Push-Notification erhalten möchten, können Sie in Ihrem waipu.tv Kundenkonto unter Datenschutz die Verwendung Ihrer Nutzerdaten widerrufen.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

  1. Sie rufen waipu.tv/dse auf, klicken oben rechts auf "Login" und melden sichmit Ihren Zugangsdaten an.
  2. Es startet der Webplayer. Klicken Sie hier auf das Personensymbol oben rechts, umin die Kontoverwaltung zu wechseln.
  3. Hier können Sie im Untermenü "Kontodaten" bzw. "Datenschutz" Ihre persönlichenEinstellungen einsehen und ändern.

Manche Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Nutzung Zuhause zugelassen.Sofern keine Verbindung mit dem WLAN Zuhause besteht, wird solcher Inhalt bei der Nutzungvon waipu.tv blockiert und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Die App aufmobilen Geräten fordert dann zur Festlegung eines Heim-WLANs auf, damit die blockiertenInhalte angesehen werden können.

Sollte wegen eines Umzugs oder aus anderen Gründen die Notwendigkeit bestehen, einneues Heimnetzwerk einzurichten, so kann das selbstverständlich getan werden, sobald eineVerbindung mit dem neuen WLAN vorhanden ist.1. Die waipu.tv App öffnen2. In der App den Menü-Punkt "Mein Konto" wählen3. Auf "Heimnetzwerk verwalten" klicken4. Das WLAN in dem sich aktuell befunden wird als Heimnetzwerk mit einem Klick auf"Jetzt festlegen" auswählenAchtung: Eine Änderung ist nur alle 30 Tage möglich.Wichtig: Ein Wechsel des Heimnetzwerks ist nur möglich, wenn eine Verbindung mit einemWLAN besteht. Sollte die Möglichkeit des Festlegens nicht bestehen, existiert wahrscheinlichein Login in einem mobilen Netz. Die Verbindung mit einem WLAN-Netz ist in denNetzwerkeinstellungen möglich.

 Wie Sie Ihr Heimnetzwerk ändern können, finden Sie auch hier:

Wie kann ich mein Heimnetzwerk ändern?

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sollte wegen eines Umzugs oder aus anderen Gründen die Notwendigkeit bestehen, einneues Heimnetzwerk einzurichten, so kann das selbstverständlich getan werden, sobald eineVerbindung mit dem neuen WLAN vorhanden ist.1. Die waipu.tv App öffnen2. In der App den Menü-Punkt "Mein Konto" wählen3. Auf "Heimnetzwerk verwalten" klicken4. Das WLAN in dem sich aktuell befunden wird als Heimnetzwerk mit einem Klick auf"Jetzt festlegen" auswählenAchtung: Eine Änderung ist nur alle 30 Tage möglich.Wichtig: Ein Wechsel des Heimnetzwerks ist nur möglich, wenn eine Verbindung mit einemWLAN besteht. Sollte die Möglichkeit des Festlegens nicht bestehen, existiert wahrscheinlichein Login in einem mobilen Netz. Die Verbindung mit einem WLAN-Netz ist in denNetzwerkeinstellungen möglich.

 Wie Sie Ihr Heimnetzwerk ändern können, finden Sie auch hier:

Wie kann ich mein Heimnetzwerk ändern?

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sollten Sie eine Störung bzw. ein technisches Problem mit Ihrem "waipu.tv 4K Stick" feststellen, finden Sie hier wertvolle Hinweise zur Eingrenzung der Ursache: Tipps zur Beseitung von möglichen Störungen am waipu.tv 4K Stick.

Weitere Tipps zur Problembehebung finden Sie hier: Probleme beheben.

Sollten Sie keine Störung Ihrer Internetanbindung bzw. Ihres WLAN-Empfangs feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an waipu.tv, damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann.

Ihnen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: 

Technische Hilfestellungen finden Sie über die Hilfeseite: hilfe.waipu.de/hc/de.

Über diesen Link können Sie Ihre Anfrage bei waipu.tv melden: hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new Sie erreichen den waipu.tv-Kundenservice alternativ über folgende E-Mail-Adresse: support(at)waipu.tv

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* waipu.tv - TV-Störungen und Funktionsfragen

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