Fragen und Antworten zum
Thema waipu.tv Funktionen

Nein, es fallen keine zusätzlichen Bereitstellungsgebühren für Sie an.

Möchten Sie eine Bestellung veranlassen oder haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag, dann finden Sie die Kontaktmöglichkeiten der Deutschen Glasfaser hier: deutsche-glasfaser.de/service/kontakt/

Haben Sie eine Funktionsfrage oder liegt eine technische Störung Ihres waipu.tv Produktes vor, dann nutzen Sie das Kontaktformular auf der Website waipu.tv oder senden Sie eine E-Mail an support(at)waipu.tv.

Damit Ihr Anliegen schnell bearbeitet werden kann, nutzen Sie Ihre bei waipu.tv registrierte E-Mail-Adresse und die waipu.tv-ID, die sie von uns erhalten haben.

Sollten Sie eine Bildstörung bzw. ein technisches Problem Ihres waipu.tv Produkts feststellen, finden Sie hier eine Checkliste zur Eingrenzung der Ursache: Checkliste Bildstörung.

Weitere Tipps zur Problembehebung finden Sie hier: Probleme beheben.

Sollten Sie keine Störung Ihrer Internetanbindung bzw. Ihres WLAN-Empfangs feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an waipu.tv. damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann. Ihnen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: 

Technische Hilfestellungen finden Sie über die Hilfeseite: Hilfebereich.

Über diesen Link können Sie Ihre Anfrage bei waipu.tv melden: Anfrage einreichen. Sie erreichen den waipu.tv-Kundenservice alternativ über folgende E-Mail-Adresse: support(at)waipu.tv

Beim Produkt "waipu.tv - Comfort"  sind über 20.000 Filme und Serien auf Abruf aus allen Genres in der waiputhek enthalten.

Beim Produkt "waipu.tv - Perfect Plus"  sind über 30.000 Filme und Serien auf Abruf aus allen Genres in der waiputhek enthalten.

Zusätzlich stehen bei beiden waipu.tv Produkten weitere Sender-Mediatheken zur Verfügung. Einige Mediatheken sind exklusiv für bestimmte Produkte verfügbar. 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Das Produkt "waipu.tv - Comfort" beinhaltet eine Aufnahmedauer von 50 Stunden*.

Bei dem Produkt "waipu.tv - Perfect Plus" erhalten Sie eine Aufnahmedauer von bis zu 300 Stunden.

Eine gleichzeitige Aufnahme ist bei beiden waipu.tv Produkten möglich, solange der Speicherplatz nicht voll ist. Hilfreiche Tipps zur Nutzung der Aufnahmefunktion finden Sie hier: Aufnahme-Funktion

*Aus lizenzrechtlichen Gründen u.U. bei einzelnen Sendern nicht möglich

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Die Aufnahmezeit hängt davon ab, welches waipu.tv Produkt Sie gebucht haben. 

Die maximale Aufnahmezeit bei "waipu.tv - Comfort" beträgt 50 Stunden. Die maximale Aufnahmezeit bei "waipu.tv - Perfect Plus" beträgt 300 Stunden.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Die waipu.tv Produkte unterstützen diese Funktion leider nicht.  

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Die waipu.tv Produkte unterstützen diese Funktion leider nicht.  

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Die waipu.tv Produkte unterstützen diese Funktion leider nicht. 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Sie können mit Ihrem waipu.tv Produkt zahlreiche Funktionen nutzen:

  • Aufnahme-Funktion* (Mit einem Klick lassen sich einzelne Sendungen oder automatisch jede Folge ganzer Serien aufnehmen)
  • Pause-Funktion* (Damit lässt sich das laufende Programm anhalten) Sie verpassen so keine Sekunde Ihrer Lieblingssendung.)
  • Restart-Funktion* (Damit können Sie an den Anfang einer laufenden Sendung springen und diese von vorne anschauen.)
  • Waipen (Mit einem angeschlossenen waipu.tv 4K Stick können Sie durch wischen (= "Waipen") auf Ihrem Smartphone das Programm von Ihrem Smartphone einfach auf den Fernsehbildschirm übertragen.
  • Freie Sendersortierung und -ausblendung (Mit der Sendersortier-Funktion in der App können Sie Ihre Sender nach Belieben sortieren sowie ein- und ausblenden. Die Sortierung wird auf allen Geräten übernommen, die in Ihrem Kundenkonto verbunden sind. 

*Aus lizenzrechtlichen Gründen u.U. bei einzelnen Sendern nicht möglich

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sie erhalten umfangreiche Informationen über das aktuelle TV Programm über die Programmübersicht (EPG). 

Eine Anleitung zur Sendungs- und Sendersuche finden Sie hier: Sendungen oder Sender suchen.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sie haben die Möglichkeit, eine Sendersortierung vorzunehmen.

Eine Anleitung zur Sendersortierung auf Ihrem Smartphone und Tablet finden Sie hier:

Sendersortierung Smartphone & Tablet.

Weitere Anleitungen zur Sendersortierung im Web-Player finden Sie hier: 

Sendersortierung im Web-Player.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Die waipu.tv Produkte unterstützen diese Funktion leider nicht. 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Die öffentlich-rechtlichen und meisten privaten Sender sind auch über die mobilen Daten liveempfangbar. Die privaten Sender der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe können lediglich imfestgelegten Heimnetzwerk über WLAN angesehen werden. 

Darüber hinaus können Sie jederzeit unterwegs die Aufnahme der Lieblingssendungprogrammieren. Das Anschauen der Aufnahmen unterliegt den obigen Einschränkungen. 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Das TV-Programm kann für die kommenden 14 Tage eingesehen und Aufnahmen geplant werden.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Durch die Übergabe der Sender sowie deren Aufbereitung für das Streaming entsteht eine geringfügige Verzögerung von ca. 20 Sekunden.  Zu ausgewählten Ereignissen, wie der Fußball-WM, wird durch ein patentiertes Verfahren die Übertragung optimiert. Dadurch werden für die WM-Sender ARD und ZDF Hochgeschwindigkeitskanäle angeboten. Durch dieses Verfahren benötigt das TV-Signal nur noch ca. 3 Sekunden länger als bei einer Übertragung via Satellit und ist damit spürbar früher verfügbar als beim Kabelfernsehen.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Aus lizenzrechtlichen Gründen steht die Aufnahmefunktion für Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe leider nur eingeschränkt zur Verfügung.

Weitere Tipps zur Sendungsaufzeichnung finden Sie hier:  Warum kann ich nicht alle Sendungen der ProSiebenSat.1-Gruppe aufzeichnen?

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sobald der Speicher aufgebraucht ist erhalten Sie eine entsprechende Meldung und weitereAufnahmen werden nicht gestattet. Ebenso werden programmierte Serienaufnahmengestoppt.Sobald bereits gesehene Sendungen aus Ihrem Speicher gelöscht werden ist die Möglichkeitwieder vorhanden. Serienaufnahmen müssen dann erneut gestartet werden.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Es gibt keine Möglichkeit, die Aufnahmen lokal auf ein Gerät herunterzuladen. Da IhrAufnahmespeicher jedoch digital ist, können Sie ortsunabhängig darauf zugreifen. Für das Abspielen von Aufnahmen über die mobilen Daten gelten die gleichen Einschränkungen wie für die TV-Nutzung.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Es gibt keine Möglichkeit, die Aufnahmen lokal auf ein Gerät herunterzuladen. Da IhrAufnahmespeicher jedoch digital ist, können Sie größtenteils ortsunabhängig darauf zugreifen. Das Abspielen von Aufnahmen über die mobilen Daten von öffentlich-rechtlichen und den meisten privaten Sendern sind auch über die mobilen Daten live empfangbar. Aufnahmen von privaten Sender der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe können lediglich im festgelegten Heimnetzwerk über WLAN angesehen werden.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Wie viele Streams Sie gleichzeitig schauen können, ist abhängig von Ihrem gebuchten Produkt.

Mit "waipu.tv Comfort" können Sie zwei Streams gleichzeitig nutzen.

Bei "waipu.tv Perfect Plus" sind sogar vier Streams gleichzeitig nutzbar.

Wir empfehlen eine Mindestbandbreite von ca. 25.000 KBit/s für zwei parallele Streams. 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sollten Sie eine Störung bzw. ein technisches Problem mit Ihrem "waipu.tv 4K Stick" feststellen, finden Sie hier wertvolle Hinweise zur Eingrenzung der Ursache: Tipps zur Beseitung von möglichen Störungen am waipu.tv 4K Stick.

Weitere Tipps zur Problembehebung finden Sie hier: Probleme beheben.

Sollten Sie keine Störung Ihrer Internetanbindung bzw. Ihres WLAN-Empfangs feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an waipu.tv, damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann.

Ihnen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: 

Technische Hilfestellungen finden Sie über die Hilfeseite: hilfe.waipu.de/hc/de.

Über diesen Link können Sie Ihre Anfrage bei waipu.tv melden: hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new Sie erreichen den waipu.tv-Kundenservice alternativ über folgende E-Mail-Adresse: support(at)waipu.tv

Neben der Nutzung der waipu.tv App haben Sie Zugriff auf Apps wie Disney+, DAZN, ARD und ZDF-Mediatheken sowie tausende weitere Apps aus dem Google Play Store. Kostenpflichtige Abos sind nicht in den waipu.tv Produkten enthalten.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Noch offene Fragen?

Telefonische Bestellung

02861 8133 400

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr

Bestellung per Videoberatung

Beratung starten

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr

Fragen zu Ihrem Vertrag

02861 890 600

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 18:00 Uhr

Technische Fragen *

02861 890 600

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 18:00 Uhr
So.: 08:00 - 18:00 Uhr

* waipu.tv - TV-Störungen und Funktionsfragen

Umfangreiche Informationen finden
Sie unter hilfe.waipu.de

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie das
Kontaktformular hilfe.waipu.de/hc/requests/new
oder senden eine E-Mail an support(at)waipu.tv