Fragen und Antworten zum
Thema waipu.tv Aktivierung

Sollten Sie eine Bildstörung bzw. ein technisches Problem Ihres waipu.tv Produkts feststellen, finden Sie hier eine Checkliste zur Eingrenzung der Ursache: Checkliste Bildstörung.

Weitere Tipps zur Problembehebung finden Sie hier: Probleme beheben.

Sollten Sie keine Störung Ihrer Internetanbindung bzw. Ihres WLAN-Empfangs feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an waipu.tv. damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann. Ihnen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: 

Technische Hilfestellungen finden Sie über die Hilfeseite: Hilfebereich.

Über diesen Link können Sie Ihre Anfrage bei waipu.tv melden: Anfrage einreichen. Sie erreichen den waipu.tv-Kundenservice alternativ über folgende E-Mail-Adresse: support(at)waipu.tv

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Smart-TV die nötigen Voraussetzungen erfüllt, um die waipu.tv App installieren zu können. Ist dies der Fall, können Sie auch die waipu.tv App, anstelle eines "waipu.tv 4K Sticks" nutzen. 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de.

Eine Anleitung zur Einrichtung des waipu.tv 4K Sticks finden Sie hier: waipu.tv 4K Stick Installation Schritt für Schritt.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Eine Anleitung zur Benutzung der Fernbedienung finden Sie hier: Benutzung der Fernbedienung.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Wenn Sie Ihren waipu.tv 4K Stick nicht über das WLAN nutzen möchten oder die WLAN-Geschwindigkeit an Ihrem waipu.tv 4K Stick unzureichend ist, können Sie diesen auch über eine kabelgebundene Verbindung zum Internet verwenden.

waipu.tv bietet hierfür einen Ethernet-Adapter zur Nutzung mit dem waipu.tv 4K Stick an. Das Produkt sowie weitere Infos dazu finden Sie unter:

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Sollten Sie eine Störung bzw. ein technisches Problem mit Ihrem "waipu.tv 4K Stick" feststellen, finden Sie hier wertvolle Hinweise zur Eingrenzung der Ursache: Tipps zur Beseitung von möglichen Störungen am waipu.tv 4K Stick.

Weitere Tipps zur Problembehebung finden Sie hier: Probleme beheben.

Sollten Sie keine Störung Ihrer Internetanbindung bzw. Ihres WLAN-Empfangs feststellen, wenden Sie sich bitte direkt an waipu.tv, damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann.

Ihnen stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: 

Technische Hilfestellungen finden Sie über die Hilfeseite: hilfe.waipu.de/hc/de.

Über diesen Link können Sie Ihre Anfrage bei waipu.tv melden: hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new Sie erreichen den waipu.tv-Kundenservice alternativ über folgende E-Mail-Adresse: support(at)waipu.tv

Zur Nutzung von "waipu.tv - Comfort" und "waipu.tv - Perfect Plus" ist die Installation der waipu.tv App erforderlich. 

Eine detaillierte Geräteliste entnehmen Sie hier: waipu.tv/geraete/

Damit Sie in den Genuss des perfekten TV-Erlebnisses kommen, empfehlen wir die Nutzung eines "waipu.tv 4K Sticks".

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Die waipu.tv Produkte unterstützen diese Funktion leider nicht.  

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Zur Nutzung von "waipu.tv - Comfort" und "waipu.tv - Perfect Plus" ist die Installation der waipu.tv App erforderlich. 

Eine detaillierte Geräteliste entnehmen Sie hier: waipu.tv/geraete/

Damit Sie in den Genuss des perfekten TV-Erlebnisses kommen, empfehlen wir die Nutzung eines "waipu.tv 4K Sticks".

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Die waipu.tv App ist in verschiedenen App-Stores verfügbar und kann von dort heruntergeladen werden. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Mit waipu.tv kann man in jedem Raum fernsehen. Ganz ohne Kabel- oder Satellitenanschluss. Und das sogar auf mehreren Geräten gleichzeitig. Das perfekte IPTV-Erlebnis für die ganze Familie.

Waipu.tv bietet eine große Auswahl an IPTV-Live-TV Sendern. inkl. Pay-TV, VoD und New-TV (abhängig vom gebuchten waipu.tv Produkt)

Wertvolle Informationen zur Einrichtung Ihres waipu.tv Produktes finden Sie hier: waipu.tv einrichten

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Möchten Sie eine Bestellung veranlassen oder haben Sie Fragen zu Ihrem Vertrag, dann finden Sie die Kontaktmöglichkeiten der Deutschen Glasfaser hier: deutsche-glasfaser.de/service/kontakt/

Haben Sie eine Funktionsfrage oder liegt eine technische Störung Ihres waipu.tv Produktes vor, dann nutzen Sie das Kontaktformular auf der Website waipu.tv oder senden Sie eine E-Mail an support(at)waipu.tv.

Damit Ihr Anliegen schnell bearbeitet werden kann, nutzen Sie Ihre bei waipu.tv registrierte E-Mail-Adresse und die waipu.tv-ID, die sie von uns erhalten haben.

Eine Nutzung von waipu.tv vor Anschaltung bzw. Aktivierung Ihres Internetanschlusses ist aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich.

Im Zuge der Erstanmeldung nutzen Sie Ihre persönlichen Aktivierungsdaten, die Sie im MeinDG Kundenportal finden können (Aktivierungslink, Token sowie waipu.tv ID).

Wenn Sie einen bereits aktiven Internetanschluss bei Deutsche Glasfaser haben, finden Sie die Aktivierungsdaten bereits nach der Bestellung im MeinDG Kundenportal.

Sollten Sie noch keinen aktiven Internetanschluss haben, stehen Ihnen die Aktivierungsdaten für waipu.tv erst mit der Aktivierung Ihres Internetanschlusses im MeinDG Kundenportal zur Verfügung.

Mit der Aktivierung Ihrer Internetleitung stellen wir Ihnen die Aktivierungsdaten bereit.

Sobald Sie Ihre Aktivierungsdaten erhalten haben, können Sie Ihr waipu.tv Kundenkonto direkt einrichten. 

Eine Nutzung von waipu.tv vor Anschaltung bzw. Aktivierung Ihres Internetanschlusses ist aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich.

Es fällt eine einmalige Versandkostenpauschale in Höhe von 9,99 € pro Bestellung an (unabhängig davon, ob Sie mehrere "waipu.tv 4K Sticks" bestellt haben).

Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

  • Kurzanleitung (mit den wichtigsten Infos zur Einrichtung und Installation)
  • waipu.tv - Netzstecker + USB-C-Kabel
  • waipu.tv 4K Stick mit einem USB-C-Anschluss für die Stromversorgung und einem HDMI-Stecker für die Bildausgabe
  • waipu.tv - Fernbedienung + 2x AAA Batterien 

Weitere Informationen zu allen Funktionen und Einstellungen finden Sie unter hilfe.waipu.de

Unsere Bestell-Hotline erreichen Sie über 02861 8133 400.

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 8:00 – 20:00 Uhr
Sa.: 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

Noch offene Fragen?

Telefonische Bestellung

02861 8133 400

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr

Bestellung per Videoberatung

Beratung starten

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr

Fragen zu Ihrem Vertrag

02861 890 600

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 18:00 Uhr

Technische Fragen *

02861 890 600

Erreichbarkeit:
Mo.-Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 18:00 Uhr
So.: 08:00 - 18:00 Uhr

* waipu.tv - TV-Störungen und Funktionsfragen

Umfangreiche Informationen finden
Sie unter hilfe.waipu.de

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie das
Kontaktformular hilfe.waipu.de/hc/requests/new
oder senden eine E-Mail an support(at)waipu.tv