Rechnung | Service | Deutsche Glasfaser
Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Diese können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Infos zum Datenschutz.
Alles Wichtige zu Ihrer Rechnung
Service

Alles Wichtige zu Ihrer Rechnung

Keine Unklarheiten. Sie erhalten eine übersichtliche, leicht nachvollziehbare Rechnung, egal für welches DG-Kombi-Paket Sie sich entschieden haben. Im nächsten Abschnitt finden Sie eine Musterrechnung sowie weitere wichtige Informationen zu Bankverbindung und Rechnungsversand.

Der Aufbau Ihrer Rechnung

Alles auf einen Blick

So sieht Ihre Rechnung aus: Klar strukturiert und für jeden Kunden leicht nachvollziehbar.

Die Erläuterungen:

  1. Rechnungsadresse
  2. Rechnungskopf
  3. Abrechnungszeitraum
  4. Gutschriften
  5. Verbrauchsabhängige Kosten
  6. Produkt (hier DGbasis)
  7. Hardware
  8. Einmalige Kosten
  9. Gesamtbetrag brutto
  10. Zahlungsmodalitäten

So einfach können Sie Ihre Rechnung bezahlen

Sicher und unkompliziert Zahlen über SEPA

Sicher und unkompliziert
Zahlen über SEPA

Den monatlichen Gesamtbetrag ziehen wir per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto ein. Dazu benötigen wir als Bankverbindung Ihre IBAN (International Bank Account Number). Sie finden diese in Deutschland immer 22-stellige Nummer auf Ihrer Bankkarte und auf Ihren Kontoauszügen.

Fester Termin Sie zahlen zum Ersten

Fester Termin
Sie zahlen zum Ersten

Ihre Rechnung für die gewählten DG-Pakete wird immer zum Ersten eines Monats Ihrem Konto belastet. Die angefallenen Kosten für geführte Telefongespräche über Ihren Glasfaseranschluss werden jeweils im Folgemonat abgerechnet.

Sicherheit bei der Abbuchung

Sicherheit
bei der Abbuchung

Bei jeder Abbuchung durch die Deutsche Glasfaser wird die Gläubiger-Identifikationsnummer DE36ZZZ00001549575 angeben. Somit können Sie sicher Abbuchungen Ihrem Vertrag bei Deutsche Glasfaser zuordnen.

Neue Bankverbindung?

Senden Sie uns einfach
Ihre IBAN

Sie haben eine neue Kontonummer – und damit auch eine neue IBAN? Die aktuellen Bankverbindungsdaten können Sie uns bequem über unser Kontaktformular zusenden. Oder Sie informieren uns kurz per Post an:
Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH, Am Kuhm 31, 46325 Borken.

Pünktlich und papiersparendRechnung online erhalten

Pünktlich und papiersparend

Rechnung online erhalten

Ihre Rechnung erhalten Sie von Deutsche Glasfaser immer – umweltschonend nicht auf Papier, sondern in digitaler Form – online über das Kundenportal. Dort können Sie auch vorangegangene Rechnungen bis zu sechs Monate rückwirkend einsehen. Ein Rechnungsversand per E-Mail ist zurzeit nicht vorgesehen.

Gegebenenfalls auch möglichRechnung per Post (kostenpflichtig)

Gegebenenfalls auch möglich

Rechnung per Post (kostenpflichtig)

Wenn Sie es ausdrücklich wünschen, können Sie Ihre Monatsrechnungen auch per Post bekommen. Die Zustellung ist aber kostenpflichtig. Unser Ziel: Durch Online-Rechnungen Papier sparen – der Umwelt zuliebe – und Kosten für Sie minimieren. Möchten Sie dennoch Ihre Rechnung auf Papier? Dann nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter 02861 890 600.

Stimmt etwas mit Ihrer Rechnung nicht?Kontaktieren Sie uns.Wir klären das!

Stimmt etwas mit Ihrer Rechnung nicht?

Kontaktieren Sie uns.
Wir klären das!

  • Rechnung höher oder niedriger als erwartet?Vom Grundbetrag abweichende Rechnungsbeträge können verschiedene Gründe haben: Bei der ersten Rechnung etwa kann der Betrag höher sein als Ihr Paket-Tarif ausweist, da Anschlussgebühren hinzukommen. Niedrigere Beträge können durch Änderungen von Tarif-Optionen entstehen oder durch Rabatte, Aktionen, Tarifanpassungen und verbrauchsabhängige Kosten.
  • Fehler in Ihrer Rechnung?Unklarheiten oder vermutliche Fehler bei der Rechnung? Das kann vorkommen. Gerade bei Vertragsänderungen können Abweichungen vom Monatsfestbetrag entstehen. Bei Unklarheiten mit Ihrer Rechnung rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen!
Ihre letzte RechnungAbrechnung nach Vertragsschluss

Ihre letzte Rechnung

Abrechnung nach Vertragsschluss

Nach Vertragskündigung erhalten Sie eine Abschlussrechnung. Zu viel bezahlte Grundgebühren werden Ihnen erstattet. Die Abschlussrechnung weist auch die Telefoniekosten für den zurückliegenden Vertragsmonat aus. Telefoniekosten werden immer im Nachhinein abgerechnet.