

Häufig gestellte Fragen
Fragen und Anworten zum Thema:
Alles zum Anbieter-Wechsel
Wenn Sie einen laufenden Telefonvertrag haben, können Sie trotzdem gerne schon einen Vertrag mit uns abschließen. Ihr Telefon-Anschluss wird erst nach Ende der Restvertragslaufzeit bei Ihrem bisherigen Anbieter übernommen. Wenn Sie Ihre alten Telefonnummern behalten möchten, kündigen wir Ihren bestehenden Telefonvertrag. Sobald eine bestehende Rufnummer gekündigt ist, wird diese am Tag der „Telefonieaktivierung“ aufgeschaltet. Ihre Rufnummern werden Ihnen dann übergangslos zur Verfügung stehen und Sie können direkt weitertelefonieren.
Wenn Sie Ihre alten Telefonnummern behalten möchten, kündigen wir Ihren bestehenden Telefonvertrag. Sofern Sie über gesonderte Verträge verfügen, so sind diese durch Sie eigenverantwortlich zu kündigen.
Sobald eine bestehende Rufnummern gekündigt ist, wird diese am Tag der „Telefonieaktivierung“ aufgeschaltet. Ihre Rufnummern werden Ihnen dann übergangslos zur Verfügung stehen und Sie können direkt weitertelefonieren. Selbstverständlich werden wir Ihnen bei diesen Schritten helfen und alles mit Ihnen gemeinsam testen und durchgehen.
Die Telefonanlage kann in der Regel weiterverwendet werden, da wir, je nach Kundenbedürfnis unterschiedliche Telefoniearten optional anbieten.