Unser Ortsnetz wird Deutsche Glasfaser
Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Diese können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Infos zum Datenschutz.
Willkommen bei Deutsche Glasfaser

Willkommen bei Deutsche Glasfaser

Wie über 100.000 Kunden haben Sie sich für einen Glasfaseranschluss und ein Produkt unserer Unternehmensgruppe entschieden. Die richtige Wahl! Denn mit einem eigenen Glasfaseranschluss bis in Ihre Wohnung (Fiber-To-The-Home) setzen Sie auf das zukunftsfähigste und beste Netz!

Über uns

Hier sind Sie richtig!

Sie finden hier alle wichtigen Informationen zur Verschmelzung von unserOrtsnetz und Deutsche Glasfaser.

VerschmelzungWas passiert bei der Verschmelzung?

Verschmelzung

Was passiert bei der Verschmelzung?

Im Rahmen einer Umstrukturierung durch eine sogenannte Verschmelzung ist die Unser Ortsnetz GmbH in die Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH übergegangen. Mit der Eintragung ins Handelsregister wurde die Verschmelzung im Juli 2017 wirksam.

HintergrundWarum ist eine Verschmelzung notwendig?

Hintergrund

Warum ist eine Verschmelzung notwendig?

Wir möchten unsere Kompetenzen unter einer Marke, Deutsche Glasfaser, bündeln und uns auf das Wesentliche fokussieren: Unsere Kunden, die Produkte und Services. Dafür verschlanken wir unsere Prozesse und optimieren unsere Organisation.

Ihr VertragWas ändert sich für Sie?

Ihr Vertrag

Was ändert sich für Sie?

Ihr bisheriger Vertrag und alle Leistungen bleiben vorerst unverändert bestehen und werden von der Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH fortgeführt.

Wir sind gespannt auf Ihre bisherige Erfahrung

Ihre Zufriedenheit zählt!

JA, ich möchte Ihnen meine Meinung mitteilen!

JA, ich möchte Ihnen meine Meinung mitteilen!

Die Teilnahme an der Kundenumfrage erfolgt anonym. Wenn Sie eine Kontaktaufnahme wünschen,
verwenden Sie bitte das Kontaktformular auf dieser Seite.

Antworten rund um die Verschmelzung von unserOrtsnetz und Deutsche Glasfaser

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Was habe ich als Kunde von der Verschmelzung?

  • Alles aus einer Hand: Vom Ortsnetz, über den Hausanschluss und die Hardware bis hin zu den Produkten haben Sie einen Ansprechpartner und einen Vertrag!
  • Sie können von den modernsten Glasfaserprodukten auf dem deutschen Markt profitieren, denn schon heute sind bei uns Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s möglich!
  • Deutsche Glasfaser ist bundesweit aufgestellt, gleichzeitig bleiben wir unserer regionalen Ausrichtung treu.
  • Sie sind Kunde beim Marktführer im FTTH-Ausbau in Deutschland!
  • Deutsche Glasfaser ist Ihr zuverlässiger und zukunftssicherer Partner!

Wer ist überhaupt Deutsche Glasfaser?

Glasfaser für Deutschland – das ist unsere Mission! Wir planen, bauen und betreiben bereits seit fünf Jahren bundesweit zukunftsfähige Glasfasernetze für Privathaushalte und Unternehmen. Bis Ende dieses Jahres werden wir nahezu 200.000 Haushalten in Deutschland einen eigenen Zugang zum Glasfasernetz und zu unseren Produkten rund um Internet, Telefon und Fernsehen ermöglichen. Die unserOrtsnetz GmbH gehört bereits seit vielen Jahren zur Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe, die 2011 gegründet wurde. Mit dem Produktportfolio von unserOrtsnetz haben wir in den vergangen Jahren die Nachfragebündelungen in Schleswig-Holstein und Bayern von Deutsche Glasfaser unterstützt.

Was passiert mit meinem bestehenden unserOrtsnetz-Vertrag?

Das zwischen Ihnen und der Unser Ortsnetz GmbH seinerzeit begründete Vertragsverhältnis wird von der Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH fortgeführt.

Benötigt Deutsche Glasfaser mein Einverständnis zur Verschmelzung?

Durch die Verschmelzung der Unser Ortsnetz GmbH in die Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH bleiben die Vertragsverhältnisse bestehen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird Ihnen wie gewohnt zur Verfügung gestellt. Entweder Sie erhalten Sie postalisch oder sie wird im Kundenportal von unserOrtsnetz zur Verfügung gestellt. Demnächst erhalten Sie neue Zugangsdaten für das Kundenportal von Deutsche Glasfaser – Sie erhalten dazu alle Informationen mit separater Post.

Kontakt

So erreichen Sie uns!

Servicepunkt:
Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
Ostlandstraße 5
46325 Borken

Öffnungszeiten
:
Mo. - Do.: 08:00 - 17:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 15:00 Uhr

Kontakt
:
info@deutsche-glasfaser.de
Service-Nr.: 02861 890 60 950

Erreichbar
:
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 15:00 Uhr

Sie haben weitere Fragen zur Verschmelzung?

*Pflichtfelder