Um die vielen Einkaufsprozesse zu digitalisieren verwendet Deutsche Glasfaser das Einkaufstool Coupa. Es ermöglicht Deutsche Glasfaser von der Bedarfsanforderung über die Bestellung bis zum Wareneingang den Prozess im Zusammenspiel mit den Lieferanten zu digitalisieren. Die Lieferanten können in dem Einkaufstool Coupa Ihre Unternehmensdaten und Ansprechpartner gebührenfrei selbst pflegen und erhalten Ausschreibungen und Bestellungen über das Portal.

Die Vorteile der Einkaufsplattform Coupa

Purchase Orders

Über die Einkaufsplattform Coupa erhalten die Lieferanten die Bestellung. Diese können Sie online verarbeiten. Die Bestellnummer ist auf der Rechnung anzugeben, um später eine Zuordnung zu ermöglichen.

Sichtbarkeit

Durch die Registrierung auf der Lieferantenplattform können wir einsehen, in welchen Geschäftsbereichen Sie zusätzlich tätig sind. Dadurch können Ausschreibungen auf weitere Bereiche Ihres Unternehmens ausgedehnt werden und Partnerschaften wachsen.

Aktualität
Da Sie als Lieferant Ihre Daten selbstständig auf unserer Lieferantenplattform aktualisieren können, ist jederzeit sichergestellt, dass Ihre aktuellen Daten Deutsche Glasfaser vorliegen. Das beschleunigt die Zusammenarbeit und Lieferketten.
Compliance
Auch starke Partnerschaften benötigen Sicherheit. Die Abwicklung der Bestellung über die Einkaufsplattform bietet auf Grund durchgängiger und transparenter Prozesse einen hohen Grad an Compliance, der regelkonformen Durchführung.

Lieferant bei Deutsche Glasfaser werden

Der Registrierungsprozess umfasst insgesamt sechs Schritte. Diese sind notwendig, um alle benötigten Informationen digital an einem Ort zu sammeln und eine reibungslose Zusammenarbeit mit Deutsche Glasfaser zu gewährleisten.

1
Eingabe der Firmendaten
Im ersten Schritt befüllen Sie das Formular bitte mit Ihren Firmendaten. Achten Sie dabei auf die korrekte Schreibweise des Firmennamens und der Gesellschaftsform.
2
Eingabe der Ansprechpartnerdaten
Hinterlegen Sie hier Ihre persönliche dienstliche Kontaktdaten als Ansprechpartner der Deutsche Glasfaser.
3
Prüfung Ihrer Daten durch die Deutsche Glasfaser
Die übermittelten Daten werden durch unser Support Team auf Richtigkeit geprüft. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Nach positiver Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie Ihre Zugangsdaten.
4
Bestätigen der B2B-Nutzungsvereinbarung
Mit dem ersten Login müssen Sie die B2B-Nutzungsvereinbarung elektronisch akzeptieren. Senden Sie zusätzlich ein unterschriebenes Exemplar innerhalb von sechs Wochen an die im Registrierungsprozess angegebene Adresse zurück. Diese können Sie der Mail entnehmen.
5
Befüllung der Lieferantendatenbank
Die Lieferantendatenbank ist Ihre persönliche Visitenkarte bei Deutsche Glasfaser. Hinterlegen Sie hier alle relevanten Firmendaten, Ansprechpartner und Ihr persönliches Leistungsspektrum. Für spätere Ausschreibung prüft Deutsche Glasfaser die Lieferantendatenbank auf mögliche Übereinstimmungen.
6
Benennen eines Company Administrators
Der Company Administrator ist für die Verwaltung der User und Rechte Ihres Unternehmens verantwortlich. Der Registrierende kann an dieser Stelle entscheiden, ob er selbst die Administration übernimmt oder eine andere Person seines Unternehmens benennt.
Einkaufsbedingungen der Deutsche Glasfaser

Die Zusammenarbeit zwischen Deutsche Glasfaser und ihren Lieferanten unterliegt den geltenden Allgemeinen Einkaufsbedingungen (AEB). Diese können sowohl produkt- als auch firmenspezifisch ausfallen. Unser Einkäufer informiert Sie vorab, welche bei einer Bestellung für Sie gelten.

Complience und Nachhaltigkeit

Als Digital-Versorger des ländlichen Raums setzen wir viel Wert auf Sozial- und Umweltstandards. Dementsprechend erwarten wir für eine gute Zusammenarbeit von unseren Partnern und Lieferanten diese Standards ebenso einzuhalten. Eine starke und langfristige Partnerschaft beginnt mit der Bestätigung unseres Compliance-Dokuments, welche für alle zukünftigen Verträge gilt.