Um die vielen Einkaufsprozesse zu digitalisieren verwendet Deutsche Glasfaser das Einkaufstool Coupa. Es ermöglicht Deutsche Glasfaser von der Bedarfsanforderung über die Bestellung bis zum Wareneingang den Prozess im Zusammenspiel mit den Lieferanten zu digitalisieren. Die Lieferanten können in dem Einkaufstool Coupa Ihre Unternehmensdaten und Ansprechpartner gebührenfrei selbst pflegen und erhalten Ausschreibungen und Bestellungen über das Portal.
Über die Einkaufsplattform Coupa erhalten die Lieferanten die Bestellung. Diese können Sie online verarbeiten. Die Bestellnummer ist auf der Rechnung anzugeben, um später eine Zuordnung zu ermöglichen.
Durch die Registrierung auf der Lieferantenplattform können wir einsehen, in welchen Geschäftsbereichen Sie zusätzlich tätig sind. Dadurch können Ausschreibungen auf weitere Bereiche Ihres Unternehmens ausgedehnt werden und Partnerschaften wachsen.
Der Registrierungsprozess umfasst insgesamt sechs Schritte. Diese sind notwendig, um alle benötigten Informationen digital an einem Ort zu sammeln und eine reibungslose Zusammenarbeit mit Deutsche Glasfaser zu gewährleisten.
Die Zusammenarbeit zwischen Deutsche Glasfaser und ihren Lieferanten unterliegt den geltenden Allgemeinen Einkaufsbedingungen (AEB). Diese können sowohl produkt- als auch firmenspezifisch ausfallen. Unser Einkäufer informiert Sie vorab, welche bei einer Bestellung für Sie gelten.
Als Digital-Versorger des ländlichen Raums setzen wir viel Wert auf Sozial- und Umweltstandards. Dementsprechend erwarten wir für eine gute Zusammenarbeit von unseren Partnern und Lieferanten diese Standards ebenso einzuhalten. Eine starke und langfristige Partnerschaft beginnt mit der Bestätigung unseres Compliance-Dokuments, welche für alle zukünftigen Verträge gilt.