Funktionen | Telefon | Deutsche Glasfaser
Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Diese können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Infos zum Datenschutz.
Besser kann Festnetz nicht sein
Telefon

Besser kann Festnetz nicht sein

Dank neuester Technologie genießen Sie mit Ihrem Glasfaseranschluss nicht nur eine begeisternde Tonqualität. Sie profitieren zudem von vielen Inklusiv-Extras wie Anrufbeantworter und von Komfortfunktionen wie Rufumleitung. Was sonst nur bei bestimmten Anschlüssen geht (z. B. ISDN), aktivieren Sie einfach bei Bedarf mit Ihrem Telefon.

Voicemail mit höchstem KomfortKostenlose Sprachbox

Voicemail mit höchstem Komfort

Kostenlose Sprachbox

Mit der DG Sprachbox, Ihrem Gratis-Anrufbeantworter im Netz, verfügen Sie über ein weiteres hochmodernes Extra. Sie können nicht nur einen persönlichen Ansagetext aufsprechen und Sprachnachrichten abhören. Der cloudbasierte Anrufbeantworter kann für Sie auch Faxe empfangen und bietet intelligente Komfortfunktionen für Benachrichtigungen und Unified-Messaging-Lösungen, Stichwort „Voicemail“.

Zukunftssicher mit SIP-Technologie

Zukunftssicher mit SIP-Technologie

Unser Glasfaseranschluss lässt Sie auch beim Telefonieren ganz beruhigt in die Zukunft schauen, denn unser Festnetz basiert auf der sogenannten SIP-Technologie. Dementsprechend können Sie an Ihrem Anschluss auch SIP-fähige Telefonanlagen und Telefonendgeräte nutzen und über Internet telefonieren („Voice over IP“). (Und für Ihr Mobiltelefon haben wir demnächst auch noch eine tolle App: „Festnetz Go!“. Damit können Sie dann Festnetzanrufe auch unterwegs annehmen – sehr praktisch!)

Ihre Telefonnummer

Wir kümmern uns um alles

Sie müssen nichts machen!Ihre Telefonnummer kann bleiben

Sie müssen nichts machen!

Ihre Telefonnummer kann bleiben

Wenn Sie einen Glasfaseranschluss buchen oder bereits haben und Ihre bisherige Telefonnummer behalten möchten, sagen Sie es uns einfach. Wir kümmern uns dann um die Rufnummernübernahme aus Ihrem vorherigen Telefonvertrag.

Bis zu 10 Rufnummern möglichWeitere Telefonnummern

Bis zu 10 Rufnummern möglich

Weitere Telefonnummern

Dank der SIP-Technologie genießen Sie bei uns außergewöhnlichen Komfort. Dazu gehört auch die mehr als komfortable Anzahl der bis zu 10 Telefonnummern, die Sie mit nur einem Anschluss nutzen können. So kann z. B. jeder in der Familie sein eigenes Telefon mit eigener Nummer (wie eine Durchwahl) bekommen – inkl. separater Erfassung der Verbindungsentgelte je Rufnummer und Gratis-Eintrag ins Telefonbuch!

Weitere Optionen

Telefonbucheintrag oder zweite Rufnummer

Für Festnetzkunden eine freie OptionGratis-Eintrag im Telefonbuch

Für Festnetzkunden eine freie Option

Gratis-Eintrag im Telefonbuch

Sie möchten im Telefonbuch stehen? Gerne, diese Option ist für Sie als Festnetzkunde von Deutsche Glasfaser sogar völlig kostenlos. Und noch mehr: Wenn Sie wünschen, nehmen wir Ihre Telefonnummer auch in unsere Online-Auskunft mit auf – nach Wunsch auch ohne Rückwärtssuche (auch als „Inverssuche“ bekannt). Dann findet niemand Ihren Namen anhand der Telefonnummer heraus, wenn er unsere Online-Auskunft benutzt.

Gleichzeitig mehrere Gespräche führen Zweite Leitung als Option

Gleichzeitig mehrere Gespräche führen

Zweite Leitung als Option

Mit der Option auf eine zweite Amtsleitung haben Sie die Möglichkeit, Ihren Festnetz-Komfort bei Bedarf noch einmal maßgeblich zu erweitern. Denn zwei Leitungen bedeutet: Sie können zwei Gespräche mit externen Anrufern gleichzeitig führen. Gerade bei Familien, Wohngemeinschaften und kleinen Firmen ist eine zweite Leitung oft unentbehrlich. Die können Sie mit Ihrem Glasfaseranschluss jederzeit einfach mit dazubuchen.

Bequeme Lösung auch für Neukunden

Extras einfach dazubuchen!

Ich bin noch kein Kunde

Ich bin noch kein Kunde

Wählen Sie eines unserer Kombi-Pakete aus und buchen Sie Ihre gewünschten Extras bei der Bestellung ganz einfach sofort mit dazu.

Zu den Kombipaketen
Ich bin bereits Kunde

Ich bin bereits Kunde

Buchen Sie weitere Optionen ganz einfach telefonisch dazu.

Zu Kontakt

Antworten rund um das Thema Festnetz Funktionen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kann ich Rufnummern sperren lassen?

Es ist es möglich, folgende Rufnummern zu sperren: 0900 Premiumrate, 09005+09009 Premiumrate, 0700 Persönliche Rufnummern, 0137+0138 Televoting, 0180, 019 (online) Services, 0181-9 VPN-nummern, 118 Auskünfte, 015, 016, 017 Mobilfunk, 0087, 00881-3 Satellit International.

Werden Funktionen wie Anklopfen und Makeln unterstützt?

Aktuell noch nicht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Funktionen in Kürze zur Verfügung zu stellen.

Kann ich meine Rufnummer unterdrücken?

Die Unterdrückung Ihrer Rufnummer können Sie i.d.R. an Ihrem Telefon vornehmen. Lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Telefons.

Kann ich meine ISDN-Anlage/ISDN-Telefone anschließen?

Dazu ist ein kundeneigener Router wie z.B. die FritzBox 7490 notwendig. Diese enthält eine integrierte Telefonanlage und stellt auch den notwendigen S0-Bus zur Verfügung. Am DG-Router ist der direkte Anschluss von ISDN-Endgeräten nicht möglich.

Service

Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ Center Kundenportal Kontakt