Service | Internet | Deutsche Glasfaser
Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Diese können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Infos zum Datenschutz.
Beratung? Gerne und jederzeit!
Service

Beratung?
Gerne und jederzeit!

Wir sind immer für Sie da. Bei allen Fragen rund um Ihren Glasfaseranschluss beraten wir Sie gerne umfassend, schnell und unkompliziert – ob am Telefon über unsere Hotline, im persönlichen Gespräch im Deutsche Glasfaser Servicepunkt oder auch zuhause. Wir kommen auf Wunsch gerne zu Ihnen und klären alles vor Ort. Anruf genügt!

Do It YourselfEinfache Selbstinstallation

Do It Yourself

Einfache Selbstinstallation

Nachdem Sie Ihr Wunschpaket ausgewählt haben, erhalten Sie die dazugehörige Hardware. Der Anschluss ist kinderleicht. Unsere bebilderte Anleitung zeigt Ihnen jeden Arbeitsschritt und leitet Sie sicher durch die Installation. Geräte anschließen, konfigurieren – und lossurfen. Sollte trotzdem etwas nicht klappen, hilft Ihnen unsere Hotline oder Sie ordern einen Techniker.

Hier geht's zu den Anleitungen

Servicepunkte auch in Ihrer Nähe

Servicepunkte
auch in Ihrer Nähe

In unseren Servicepunkten und bei vielen Vertriebspartnern in Ihrer Nähe können Sie Ihren superschnellen Internetanschluss und Ihr Wunschpaket bestellen und sich umfassend beraten lassen. Wir sind Ihr Telekommunikationspartner vor Ort. Wir sprechen die Sprache der Kunden und kennen die Besonderheiten Ihrer Region. Deutsche Glasfaser: Kurze Wege – schneller Service – Spitzenprodukte!

Zu Service

Einfach und schnell

Hilfe zur Selbsthilfe

Umfangreiche FAQ-Datenbank

Umfangreiche FAQ-Datenbank

Sie wollen sich schnell informieren oder verstehen etwas nicht genau? Unsere umfangreiche FAQ- Datenbank gibt Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Installation und Nutzung unserer Produkte und über unsere Glasfasertechnologie. Übersichtlich geordnet nach Kategorien, finden Sie hier Antworten auf eine Vielzahl grundlegender Fragen.

Zur FAQ-Datenbank
Anleitungen im Downloadbereich

Anleitungen im Downloadbereich

Übersichtlich und verständlich gestaltet, geben wir Ihnen hier zahlreiche Anleitungen an die Hand. Egal ob Sie Ihren Anbieter wechseln wollen, sich für die unterschiedlichen Wunschpakete von Deutsche Glasfaser interessieren oder ihren superschnellen Anschluss selbst installieren möchten. Die bebilderten Anleitungen führen Sie Schritt für Schritt ans Ziel. Einfach und schnell.

Zum Downloadbereich

Antworten rund um das Thema Installation und Service

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wer kann mir konkrete Fragen zu meinen Geräten beantworten, bzw. die Verkabelung vornehmen?

Auf den Gebietsseiten unter www.deutsche-glasfaser.de finden Sie unsere Elektropartner in Ihrer Nähe.

Kann ich meine Altgeräte weiterhin verwenden?

Um sicher zugehen, ob Ihre Altgeräte weiter verwendet werden können, sprechen Sie bitte mit Ihrem Elektroinstallateur. Wichtig ist, dass z.B.: ein verwendeter Router auch die Bandbreite des Glasfaseranschlusses verarbeiten kann und nicht von einem anderen Anbieter „gebrandet“ ist (z. B. bei Leihgaben). Lassen Sie sich im Zweifel im Elektrofachhandel beraten.

Muss im Haus etwas neu verkabelt werden?

In der Regel ist jede vorhandene Hausverkabelung mit unserem Anschluss verwendbar. Sollten Sie sich unsicher sein, empfehlen wir dies von einem unserer Service Partner prüfen zu lassen. Auf den Gebietsseiten unter www.deutsche-glasfaser.de finden Sie Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Welche Technik muss im Haus verfügbar sein?

Wichtig ist, dass sich ein Stromanschluss mit 230 V in Reichweite der Network Termination (NT) befindet. Zusätzlich ist es erforderlich, dass die Verkabelung im Haus mindestens auf Basis einer CAT5-Verkabelung organisiert ist.

Service

Wie können wir Ihnen helfen?

FAQ Center Kundenportal Kontakt